Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas801«!

Big Four 4 - Ein Anwalt fürs Leben
Verfasser: Rose Bloom (29)
VÖ: 19. Dezember 2020
Themen: Anwälte (768), Chef (638), Instagram (18), Kanzlei (36), Rache (2105), Seattle (97), Weihnachten (1878)
Reihe: Big Four (4)
Charts: Einstieg am 4. Januar 2021
Seattle ... kurz vor Weihnachten.

Andie
Als mein Chef mich aufgrund eines einzigen Posts auf Instagram wegen Rufmord verklagen will, halte ich dagegen. Denn all den chauvinistischen Männern da draußen muss endlich das Handwerk gelegt werden!
Auch wenn ich in Wirklichkeit keine Ahnung habe, wie ich tatsächlich gegen seine Macht gewinnen kann. Und auch wenn sein Anwalt mehr in mir auslöst als Rachegefühle.
Doch ich darf mich nicht um den Finger wickeln lassen. Nicht von diesen sanften grünen Augen und nicht von den süßen Versprechen, die mir seine Lippen zuflüstern.

Reese
Gefühle und Emotionen sind nichts für mich. Ich brauche Fakten, um etwas entscheiden zu können, und bin aus diesem Grund mit meinen besten Freunden einer der erfolgreichsten Anwälte Seattles geworden.
Doch als Miss Andrea Price die Kanzlei betritt und behauptet, mein Mandant hätte sie sexuell belästigt, frage ich mich zum ersten Mal, ob ich auf der richtigen Seite stehe.
Und ob ich dem Gefühl, das sie in mir auslöst, wirklich vertrauen kann.
Doch egal, was es ist, was ich in ihrer Nähe spüre, wenn herauskommt, dass ich mich mit der Gegenseite einlasse, verliere ich nicht nur meine Zulassung. Ich verliere mein Leben.
Kommentar vom 23. Dezember 2020 um 22:27 Uhr (Schulnote 1):
» In " BIG FOUR: Ein Anwalt fürs Leben " wird Andie von ihrem Chef wegen angeblichen Rufmord angeklagt. Da sie eine ihrer Zeichnungen online stellte und dazu ihre Meinung über Chauvinismus.
Doch Andie sieht sich im Recht und sagt dies auch dem gegnerischen Anwalt. Nur das dieser in ihr Gefühle aufruft, denen sie nur ungern nachgeben möchte, wenn sie nicht wieder verletzt werden möchte.
Reese soll für einen Mandanten gegen seine Angestellte vorgehen, da diese ihn schlecht darstellen würde. Doch als Reese dann auf Andie trifft, ist er das erste Mal im Zweifel, ob die Anklage richtig ist. Zumal Andie sich wegen einer sexuellen Belästigung zur Wehr setzt.
Das Reese seit ihrer ersten Begegnung an fasziniert von Andie ist, macht das ganze nicht einfacher. Denn es steht einiges aud dem Spiel, wenn er sich auf eine Beziehung zu ihr einlassen würde.
Aber kann Reese sich von Andie fernhalten und wenn nicht, gibt Andie ihren Gefühlen zu Reese nach?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Andie und Reese mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und manche mitfühlende Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für Andie und Reese eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Nisowa