Wir grüßen unseren neuesten User »beyza23«!

Love Lyrics - Du bist mein Song
Verfasser: Aaliyah Abendroth (7)
Verlag: Books on Demand (3632)
VÖ: 21. Dezember 2020
Genre: Jugendliteratur (7521) und Romantische Literatur (23177)
Themen: Erinnerungen (980), Jugendliebe (347), Musiker (385), Rockstar (344), Unfälle (1205)
Leider existiert für »Love Lyrics - Du bist mein Song« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. April 2021 um 8:58 Uhr (Schulnote 1):
» Davian Hope muss eine neue Platte produzieren ABER es geht nicht.

Peace der Songwirter hat keine Zeit, in 8 Wochen geht es wieder.

Davian hat eine andere Songwriterin aber mit der kommt er nicht klar.

Davian sucht so lange bis er die Adresse von Peace hat und fährt hin.

Am Tor kommt ihm ein Libby ca. 7 Jahre entgegen und dann Darryl ist er der wenige??

Vom einkaufen zurück sieht Hope Davian un d ja jetzt muß sie sagen das SIE Peace ist.

Davian "besticht" Libby und so schreibt Harmony wieder für ihn.

Allerdings hat Davian immer noch Flashbacks und weiß nicht wer Minnie ist

Ich habe es wie immer sehr genossen. DANKE.«
  3      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 28. Februar 2021 um 18:52 Uhr (Schulnote 1):
» Eins der besten Rockstar-Romance-Büchern die es gibt!

Davian Hope, gefeierter Rockstar, hat ein Problem: Er muss die störrische Harmony dazu bringen, die Lyrics für sein neues Album zu schreiben.
Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren - und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen das ihm damals so viel bedeutet hat. Hin- und hergerissen zwischen seinen aufkeimenden Gefühlen für Harmony und dem Wunsch, seine Jugendliebe wiederzufinden, ist es schließlich Davians ungebrochene Liebe zur Musik, die ihn erkennen lässt, was sein Herz schon lange wusste.

„Lovelyrics – Du bist mein Song“ ist das neueste Werk aus der Feder von Aaliyah Abendroth.
Würde ich die Autorin noch nicht kennen, wäre das Buch auf jeden Fall ein Coverkauf. Das Cover ist typisch für das Genre und gefällt mir, weil es in sich sehr passend ist und direkt Lust auf das Thema macht.
Das Buch ist aber wirklich nicht ganz typisch für dieses Genre.
Die Geschichte wird mal aus Davians Sicht und mal aus der von Harmony erzählt. Davian ist einer der bekanntesten Rockstars der Welt und Harmony schreibt seine Songs. Doch das erfährt er erst, als sie genau dafür keine Zeit mehr hat.
Ihr Aufeinandertreffen und die gemeinsame Zeit danach sind einfach unglaublich schön und intensiv und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln.
Nicht ganz typisch ist, dass es zwischen den beiden recht schnell sehr harmonisch abläuft und auch die Paparazzi erst recht spät zum Tragen kommt. Er ist kein Mistkerl und sie kein graues Mäuschen. Das ganze Drama, welches für dieses Genre typisch ist, gibt es hier nicht oder wenn doch erst recht spät.
Klar hat auch Davian ein altes Geheimnis und auch Harmony trägt Altlasten mit sich rum. Die Autorin hat jedoch auf das gängige Drama, mit großer Versöhnung verzichtet und stattdessen auf ihre ganz eigene Art und Weise eine wirklich stimmige und sehr gefühlvolle Geschichte geschrieben.
Im Buch tauchen immer wieder Songtexte auf, die Harmony für Davian schreibt. Ich habe selten so gute Texte in einer Rockstar-Romance gelesen. Dafür ein großes Lob. Endlich kann ich mir auch als Leser vorstellen, wie diese Songs gesungen klingen könnten.
Dieses Buch konnte mich wirklich von Anfang bis Ende mitreißen und begeistern. Ich glaube, ich bekomme Muskelkater im Gesicht vom Dauergrinsen und im Herzen vom andauernden Mitfühlen. Diese Geschichte ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Liebhaber dieses Genres. Davian Hope und Harmony Peace müsst ihr einfach kennenlernen.«
  9      0        – geschrieben von LadyIceTea