Wir grüßen unseren neuesten User »LaraD«!

Stummer Schmerz
Verfasser: Lena Sander (5)
VÖ: 21. Dezember 2020
Themen: Babys (352), Ballerina (21), Lieder (53), Spieluhr (3), Therapeuten (132)
Charts: Einstieg am 2. Januar 2021
Höchste Platzierung (5) am 7. Januar 2021
Zuletzt dabei am 12. Januar 2021
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Stummer Schmerz, ein Psychothriller dessen bedrückende Tatsachen noch lange nachwirken.

Eine Melodie, eine Ballerina, eine Spieluhr ... Immer wieder hat die Psychotherapeutin Nele Hess Visionen einer Tänzerin, die sich auf ihrer hölzernen Plattform dreht, und hört eine Melodie, die ihr beinahe körperliche Schmerzen verursacht. Ist es ihrer aktuellen Situation geschuldet? Dem grausamen Moment, als sie nach dem Notkaiserschnitt den Satz hört: „Ihr Kind ist tot“? Oder steckt ein schreckliches Geheimnis dahinter?
Nele kann den Tod ihres Kindes nicht akzeptieren. Wie zu ihrer Bestätigung sieht sie einige Wochen nach der Geburt ihr tot geglaubtes Baby in einem Kinderwagen in der Freiburger Innenstadt. Handelt es sich tatsächlich um Neles Tochter Kim?

Die 17-jährige traumatisierte Emily, muss zwei Jahre nach dem Tod ihres Vaters einen Umzug von Berlin nach Stegen und den neuen Lebensgefährten ihrer Mutter akzeptieren. Doch in ihrem neuen Zuhause ist sie nicht sicher und erlebt ein Horrorszenario. In der psychosomatischen Klinik Feldbergblick, wo sie sich einer Therapie unterziehen soll, flüchtet sie aus dem Gruppenraum und hinterlässt nur noch einen Blutfleck auf der Treppe, dann verliert sich ihre Spur.
Beide Frauen verbindet das Lied der Spieluhr: Auch Emily wird wie Nele immer wieder von der mysteriösen Tänzerin in ihrem blutroten Kleid und Griegs klassischer Melodie „Morgenstimmung“ heimgesucht.
Nele, die ebenfalls in der psychosomatischen Klinik ihrer Bewährungsstrafe nachkommt, macht sich mit Beata, einer Mit- Patientin, auf die Suche nach dem vermissten Mädchen und kommt der grausamen Wahrheit immer näher.

Tipp: „Stummer Schmerz“ ist keine blutrünstige Story. Da es sich allerdings um Tatsachenhintergründe handelt, ist es psychisch keine leichte Kost und für zarte Gemüter ungeeignet.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Lena Sander für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Lena Sander gibt es bei Facebook.
Lesermeinungen (35)     Trailer     Blogger (2)     Tags (1)
Kommentar vom 10. Januar 2021 um 15:32 Uhr:
» Mir wurde das Buch von einer Freundin wärmstens empfohlen und so habe ich es mir auch gleich zugelegt.«
  11      0        – geschrieben von Sonnenblümchen

Kommentar vom 10. Januar 2021 um 13:02 Uhr:
» Dies ist mein zweiter psycho Thriller von Lena Sander, und er ist mega spannend. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.....
Freue mich schon auf weitere Werke.....«
  11      0        – geschrieben von Kerstin Kalkowski
Kommentar vom 10. Januar 2021 um 12:52 Uhr (Schulnote 1):
» Wahnsinn, diese Autorin hat sehr gründlich recherchiert und daraus ist dieses wunderbare, spannendes Buch entstanden.
Selten so ein guter, spannender Thriller gelesen.
Spannung bis zur letzten Seite garantiert!!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!!!«
  13      0        – geschrieben von Saarelfe
Kommentar vom 9. Januar 2021 um 10:20 Uhr (Schulnote 1):
» Ein mega spannender und absolut gut geschriebener Psychothriller. Da dieser Thriller auf wahren Begebenheiten beruht, ist es für mich immer noch unfassbar, zu was die Menschen fähig sind. Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Seite an, ich war total begeistert von dieser Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen!«
  16      0        – geschrieben von SteffiH
Kommentar vom 7. Januar 2021 um 16:50 Uhr (Schulnote 1):
» Mega spannender Psychothriller 🤩
Ich bin mal wieder, restlos begeistert!«
  16      0        – geschrieben von Jana Kraft
Seite:  1 2 3 4 5 6 7