Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Andorra - Stück in zwölf Bildern

Verfasser: Max Frisch (20)
Verlag: Suhrkamp (547)
VÖ: 1962
Genre: Theaterstück (70)
Seiten: 144 (Taschenbuch-Version), 124 (Kindle-Version)
Themen: Antisemitismus (38), Intoleranz (15), Judentum (249), Vorurteile (203)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
4,00 (40%)
1
0%
2
0%
3
0%
4
100%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
"Andorra" zeigt den Prozess einer Bewusstseinsveränderung am Beispiel des jungen Andri. Dieser zwingt seine Umwelt solange zum Anderssein, bis er es als sein Schicksal annimmt.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 30. Dezember 2014 um 23:05 Uhr (Schulnote 4):
» "Andorra" steht vermutlich in erster Linie für viele Schüler, die sich durch das Buch gequält sahen. So wie es geschrieben ist, ist es einfach nicht für Schüler zu gebrauchen und wird eher dafür sorgen, dass sie hinterher weniger Bock auf Bücher haben als vorher, und trotzdem werden sie ohne Unterlass nun schon lange damit genötigt. Aus Lehrersicht ein bißchen nachvollziehbar, weil inhaltlich wirklich viel drin steckt und wichtige Dinge thematisiert werden, aber ich denke, da gibt es einfach angenehmer zu lesende Bücher drüber.«
  0      0        – geschrieben von Suppenkasper
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies