Wir grüßen unseren neuesten User »liana_21«!

Zufällig Juwelendieb
Verfasser: Carola Käpernick (9)
Verlag: epubli (1452) und Neopubli (101)
VÖ: 30. November 2020
Themen: Diebe (451), Diebstahl (604), Ermittler (443), Juwelen (96), Juwelier (13), Reinigungskräfte (45), Unschuld (346)
Leider existiert für »Zufällig Juwelendieb« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Januar 2021 um 16:00 Uhr (Schulnote 1):
» Till arbeitet als Reinigungskraft obwohl er der Beste in seinem Abiturjahrgang war. In der Nacht des Unglücks findet er sich allein mit einem geöffneten Tresor voller wertvoller Schmuckstücke, Als er sie bewundert wird er von seiner Chefin gestört und die Juwelen landen in seinem Eimer mit Wischwasser. Da es nicht so einfach ist den Schmuck zurückzulegen nimmt er ihn an sich und stellt sich später der Polizei. Speck-Eff, der leitende Ermittler glaubt ihm kein Wort seiner zugegebenermaßen unglaublichen Geschichte. Es gibt einige Verwicklungen bis der Schmuck in die richtigen Hände gelangt.

Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, ich habe mehrfach wirklich gelacht. Überraschende Wendungen geben dem Krimi Spannungsmomente, die immer wieder neue Entwicklungen entstehen lassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich empfehle es mit 5 Sternen.«
  10      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jabs