Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!

Wie entsteht Wortkonfekt?
Verfasser: Astrid Holzmann-Koppeter (1), Bernd Daschek (1), Désirée Braun (2), Jürgen Edelmayer (4), Maria Zaffarana (3), Martin A. Völker (1), Michaela Ortis (1), Monika Matscheko (1), M.W. Ludwig (5), Peter Biro (5), Philip Hart (1), Stine Schultz (1), Susanne Ulrike Maria Albrecht (13) und Wolfgang Uster (4)
Verlag: CarpeGusta (2)
VÖ: 15. November 2020
Genre: Ratgeber (3187)
Themen: Dichter (68), Literatur (112), Schreiben (107), Schriftsteller (1477)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Wie viel Mut und Provokation verkraftet ein Text? Entspinnt sich aus der Angst vor dem weißen Papier die eigentliche Kraft des Dichtens? Aus welchen Zutaten setzt sich eine gute Geschichte zusammen und gibt es ein Patentrezept für schriftstellerisches Talent? Dieses kleine, aber feine Büchlein liefert Antworten, Anregungen, Tipps rund ums Schreiben allerdings anders als ein gewöhnlicher Ratgeber: mit Essays nämlich von 14 Autoren, die das Thema satirisch, journalistisch, philosophisch oder ganz pragmatisch angehen. Ausgewählte Aphorismen runden jedes Kapitel stimmungsvoll ab: von Goethe und Kafka über Tucholsky und Seneca bis zu Heine und Schopenhauer.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Wie entsteht Wortkonfekt?« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.