Wir grüßen unseren neuesten User »Ella«!

Reifeprüfung 3.0 - Ein Neustart in den besten Jahren
Verfasser: Carola Lustig (1) und Gwendy Teufel (1)
Verlag: Topicus (10)
VÖ: 8. Dezember 2020
Genre: Frauenliteratur (1353)
Thema: Neuanfang (1072)
Charts: Einstieg am 27. Dezember 2020
Höchste Platzierung (5) am 4. Januar 2021
Zuletzt dabei am 12. Januar 2021
Leider existiert für »Reifeprüfung 3.0 - Ein Neustart in den besten Jahren« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 25. Dezember 2020 um 18:46 Uhr (Schulnote 2):
» Kurz vor ihrer Silberhochzeit findet Carola Lustig heraus, dass ihr Mann sie betrügt.
Nach dieser Erkenntnis muss sie ihr Leben neu ordnen, was nicht so einfach ist. Der Weg aufs Arbeitsamt, Bewerbungen und vor allem wie sich ihr zukünftiges Singleleben gestalten soll, stehen an.
Das sind alles Fragen, aber ihre beste Freundin Gwendy hat gute Ratschläge.
Wie sie ihr Leben meistert, welche neue Erkenntnisse sie daraus zieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Das Autorenduo Carola Lustig und Gwendy Teufel haben hier einen amüsanten Roman geschrieben.
Die quirlige und bunte Gwendy hat gute Ratschläge für die biedere und ruhige Carola.
Carola lernt weitere Singles kennen und revidiert nach einem gemeinsamen Tag ihre Vorurteile. Das hat mir besonders gut gefallen.
Auch wie Carola ihr Leben in die Hand nimmt und nach Lösungen sucht, war bemerkenswert gut dargestellt.
Stellenweise war es auch sehr amüsant.

Fazit: auch Frauen über 50 Jahren können ihr Leben alleine in den Griff bekommen. Amüsant und trotzdem real lassen die Autoren einen in das Buch eintauchen und den Alltag vergessen.

Von mir gibt es 4 Sterne«
  8      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies