Wir grüßen unseren neuesten User »sofie32«!

Sternenlicht 2 - Rücksturz nach Tyros
Verfasser: Johannes Anders (6)
Verlag: Saphir im Stahl (16)
VÖ: 19. September 2020
Genre: Science Fiction (3280)
Themen: 4. Jahrtausend (10), Planeten (609), Weltraum (1243), Zukunft (361)
Reihe: Sternenlicht (6)
Man schreibt das Jahr 3166. Nach den verhängnisvollen Kriegen gegen die Frogs sind über hundert Jahre vergangen. Das Staatengebilde der Menschheit ist in eine Vielzahl von kleineren Reichen zerfallen. Eins der aufstrebenden neuen Reiche ist die Sternenlichtvereinigung. Nach der wirtschaftlichen Erholung beginnt eine neue Phase der Expansion. Riesige Expeditionsschiffe stoßen in unerforschte Regionen der Galaxis vor und lassen ihre Erkundungskreuzer ausschwärmen.

Admiralin Charlene Armstrong und die Crew des Expeditionsschiffs FERDINAND MAGELLAN sind vom Pech verfolgt. Bei einer missglückten Mission auf dem Planeten Vlock verlieren sie vier Erkundungskreuzer. Und auch die nächste Mission droht schon im Ansatz zu scheitern. Kein Wunder, dass Stimmen immer lauter werden, die den Rücksturz nach Tyros fordern. Aber die Admiralin bleibt unbeugsam.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Sternenlicht 2 - Rücksturz nach Tyros« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.