Die Reiter des Himmels 4 - Macht des Himmels

Verfasser: Linda Winter (26)
VÖ: 1. Dezember 2020
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Thema: Reiter (85)
Reihe: Die Reiter des Himmels (4)
Leider existiert für »Die Reiter des Himmels 4 - Macht des Himmels« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Januar 2021 um 21:55 Uhr (Schulnote 1):
» Grandioses und zufriedenstellendes Finale

Der vierte und letzte Band der Reihe ist wieder einmal fantastisch und knüpft wie die anderen Bücher direkt seinem Vorgänger an.

Der Himmel ist in Aufruhr. Sentra wird vom Fluch des Drachens hart getroffen, denn der reiterlose Drache des Krieges verbreitet Chaos und Zerstörung im ganzen Land. Währenddessen versucht Tyko Stella aus dem Vulkan zu befreien. Doch um dies zu bewerkstelligen, muss er sich vielen Herausforderungen stellen. Wird Tyko es schaffen Stella zu retten und den Himmel zu besänftigen?

Zum Schreibstil von Linda Winter muss ich nicht mehr viel sagen, der ist wie immer super schön und bildhaft. Tolle Voraussetzungen, um so eine unglaubliche und komplexe Welt, wie die von Sentra, zu erschaffen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wurden so liebevoll gestaltet und haben sich in jeden Band nochmals weiterentwickelt, sodass man immer wieder neue Seiten an ihnen kennenlernen konnte.

In der Geschichte gab es sehr viele unerwartete Wendungen und Spannung ohne Ende. Fragen, die einem schon die ganze Zeit auf der Zunge brannten wurden endlich beantwortet. In den vorherigen Bänden haben sich die romantischen Gefühle zwischen Stella und Tyko immer mehr angedeutet. Hier in diesem Buch finden die beiden endlich zueinander und es knistert ganz schön. Ich habe mich so für die beiden gefreut. Eigentlich war es mir schon klar, aber es zu lesen war trotzdem was ganz anderes. Überrascht war ich vom Drachen der Wahrheit. Ich hätte nicht gedacht, dass der so lustig sein kann. Generell fand sich in dem Buch immer wieder Humor an den richtigen Stellen, womit die Geschichte immer wieder etwas aufgelockert wurde. Dennoch brach die Spannung nicht ab, sondern nahm mit jedem Kapitel zu.

Ich bin froh, dass ich diese Reihe kennengelernt habe und Tyko, Stella und ihre Freunde auf ihrer Reise begleiten durfte. Ich empfehle die Reiter des Himmels an alle Fantasy-Fans, die Magie, Drachen, Kriege, Zerstörung, Überraschungen und einen komplexen Weltenbau, sowie Romantik und Abenteuer mögen. Für mich ist somit auch der vierte Band eine absolute Leseempfehlung!«
  15      0        – geschrieben von Büchermäuschen