Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas4«!

Die Zeit so still
Verfasser: Florian L. Arnold (1)
Verlag: Mirabilis (3)
VÖ: 19. November 2020
Genre: Gesellschaftsroman (316)
Themen: Männer (192), Städte (96), Straßenbahn (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Das Buch:

Eine Straßenbahn an der Endhaltestelle: Der Fahrer liest in einem Buch, das lebenswichtig für ihn ist. Fahrgäste erwartet er seit langem nicht mehr. Doch in dieser Nacht steigt ein Fremder ein ...
»Die Zeit so still« begleitet zwei außergewöhnliche Männer eine Nacht lang durch eine stumme Stadt in einer Zeit, in der nichts mehr so ist, wie es einst war. Mitgefühl und Menschlichkeit aber sind geblieben.

»Die alte, unbeschadete Welt gab es noch, sie lag irgendwo unter einem einzigen Gedanken verborgen: Ich träume es. Jemand träumt es.
Es kam ihm vor, als zöge sich die ganze Welt zurück, als trete alles zurück hinter einen Vorhang aus Dunkelheit.«

Leseprobe auf der Webseite des Verlags

Der Autor:

FLORIAN L. ARNOLD, geboren 1977 in Ulm/Do., studierte Kunstwissenschaften. Der Nachtarbeiter mit österreichischen Wurzeln arbeitet als freier Zeichner und Schriftsteller sowie als Buchhändler und Verleger.

Im Mirabilis Verlag erschienen von Florian L. Arnold bereits die Novelle »Ein ungeheuerlicher Satz« (2015) sowie die Romane »Die Ferne« (2016) und »Pirina« (2019).

Der Verlag:

Der Mirabilis Verlag ist ein unabhängiger Verlag mit Sitz in Miltitz bei Meißen (Sachsen) und wurde 2011 von Barbara Miklaw gegründet. Anliegen des Verlags ist es, Bücher zu veröffentlichen, die auch lange nach dem Lesen noch in Erinnerung bleiben – der besonderen Sprache, der tiefgehenden und berührenden Erzählung wegen. Programmschwerpunkt sind Erzählungen und Romane, oft in Verbindung mit bildender Kunst - Grafiken, Zeichnungen, Fotografien.

Florian L. Arnolds Novelle „Die Zeit so still“ liegt seit dem 20. November 2020 vor.

Birgit Böllinger
Pressearbeit Mirabilis Verlag
www.mirabilis-verlag.de
www.birgit-boellinger.com

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgit Böllinger für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Florian L. Arnold gibt es auf seiner Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Zeit so still« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.