Unsere fünf heiligen Bäume

Verfasser: Wolf-Dieter Storl (34)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 26. November 2020
Genre: Ratgeber (3720)
Seiten: 192 (Gebundene Version), 206 (Kindle-Version)
Themen: Bäume (120), Meditation (123), Natur (298)
Leider existiert für »Unsere fünf heiligen Bäume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Mai 2021 um 18:16 Uhr (Schulnote 2):
» Ein sehr interessantes und schönes Buch über unsere fünf heiligen Bäume.

Inhalt:
Die fünf Bäume Birke, Buche, Eiche, Linde und Eibe werden in diesem Buch von Wolf-Dieter Storl auf verschiedenste Weise erklärt. Storl beschreibt die Mythologie, Brauchtum und Weisheit dieser fünf wirkungsvollen Bäume sehr klar.

Fazit:
Das Cover und der Titel dieses Buches haben mich sehr angesprochen. Fünf Bäume, die ich bei meinem fast täglichen Wald-Spaziergang erleben darf, werden in diesem Buch von verschiedenen Perspektiven beschrieben. Storls fundiertes Wissen über die Bäume, hat er in einem interview-artigen Schreibstil niedergeschrieben, was mich zuerst ein bisschen irritierte, da ich auch die geschriebenen Worte als Melodie der Bäume sehe. Nachdem ich meine Leseart nur auf das inhaltliche fokussiert habe, eröffnete sich mir der Inhalt und die Schönheit dieser fünf Bäume. Ich gehe nun viel bewusster in den Wald und meditiere und genieße die wunderbare Energie dieser Bäume.
Danke für dieses wunderbare Buch!

*Gastrezension*«
  6      0        – geschrieben von Lesekaiser