Freddy Spieker 1 - Ruhr-Blues

Verfasser: Peter Reidegeld (2)
Verlag: tredition (594) und Westarp (7)
VÖ: 28. Mai 2015
Seiten: 288 (Taschenbuch-Version), 380 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Bands (535), Diebstahl (932), Einbruch (290), Gitarre (48), Kommissare (3881), Mord (9588), Musiker (699), Ruhrgebiet (216), Unschuld (544), Verdacht (1033)
Reihe: Freddy Spieker (2)
Freddy Spieker ist Blues-Musiker im Ruhrgebiet. Als Bassist seiner Band, den Blues-Bandits, will er richtig durchstarten. Doch da wird ihm sein größter Schatz, eine Original B.B. King- Gitarre bei einem Einbruch gestohlen. Er beschuldigt seinen Gitarristen und besten Freund, Ulli Kanderske der Tat. Nachdem hierüber die Band zerbricht, schlägt der betrunkene Freddy Ulli bei einer öffentlichen Session krankenhausreif. Als er sich am nächsten Tag bei ihm entschuldigen will, findet er ihn ermordet in seinem Klinikbett. Schnell fällt der Verdacht auf ihn. Er kann jedoch seine Unschuld beweisen. Nun will er seinen guten Ruf, den er sich bei der Schlägerei verdorben hat, wieder herstellen. Er kommt zu dem Schluss, dass er Ulli zu Unrecht des Gitarrendiebstahls beschuldigt hat und ist zudem überzeugt, dass dieser dem wahren Dieb auf die Spur gekommen ist und hierfür mit dem Leben bezahlen musste. Freddy macht sich auf die Suche nach dem Täter und wird hierbei von Ullis zurückgebliebener Lebensgefährtin Karin unterstützt. Dabei kommt er immer wieder den ermittelnden Kommissaren Peppelinski und Bein in die Quere. Doch Freddy lässt sich nicht beirren. Es beginnt eine gefährliche Jagd nach dem Gitarrendieb und Mörder.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Freddy Spieker 1 - Ruhr-Blues« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.