Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!

Es ist nur eine Phase, Hase
Verfasser: Jochen Gutsch (2) und Maxim Leo (4)
Verlag: Ullstein (1476)
VÖ: 23. Februar 2018
Genre: Geschenkbücher (267) und Humoristisches Buch (1468)
Seiten: 144 (Gebundene Version), 113 (Kindle Edition)
Themen: Alter (161), Filmvorlagen (579), Trost (78)
Erfolge: 15 Media Control Top 10 Print (Max: 4)
11 Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 14)
Leider existiert für »Es ist nur eine Phase, Hase« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. April 2022 um 11:47 Uhr:
» Aus dem Leben gegriffen und wiedergegeben.

Es ist nur eine Phase, Hase

- Ein Trostbuch für Alterspubertierende

von Maxim Leo & Jochen Gutsch

erschienen im Ullstein Verlag im Februar 2018

Klappentext

- Komisches aus dem Alltagswahnsinn der Alterspubertiere -

>> Als ich meine Frau kennenlernte, lebte ich in einem winzigen Studentenzimmer, in dem ein Bett stand, das sogar für mich allein zu schmal war. Ein Jahr lang schliefen wir zusammen in diesem Bett, ohne uns im Geringsten zu stören. ,,, Heute sind wir zwei schlafgestörte Alterspubertiere, liegen auf unserer riesigen Latex-Matratze und träumen von einer Nacht, in der wir uns nicht auf die Nerven gehen.<<

Meine Meinung

Der Alltag und das Leben eines Mittvierziger, ich habe so gelacht. Es sind wunderbare bildliche Beschreibungen, die man sich supergut vorstellen kann. Gedanken, die man hin und wieder auch hat, werden hier auch aufgegriffen. In diesem kleinen Buch kann sich jeder wiederfinden. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Geburtstagsgeschenk für den Mann ab 40+

Fazit

Sollte man gelesen haben und auch hoffentlich viel bei gelacht haben. Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt förmlich über die Seiten. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 Es war definitiv zu kurz.«
  9      0        – geschrieben von leseHuhn