Wir grüßen unseren neuesten User »musa50«!

Vancouver Island Kisses 1 - Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
Verfasser: Sarah Saxx (30)
Verlag: Books on Demand (3503) und Eigenverlag (18780)
VÖ: 20. November 2020
Themen: Auftrag (1036), Exfreunde (324), Fotografen (272), Inseln (1836), Interviews (122), Journalisten (1061), Schneesturm (195), Vancouver (17), Weihnachten (1875)
Charts: Einstieg am 24. November 2020
Zuletzt dabei am 3. Dezember 2020
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Vancouver Island Kisses 1 - Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. November 2020 um 20:23 Uhr (Schulnote 1):
» In " Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1) " bekommt die Redakteurin Leanne den Auftrag, den bekannten und erfolgreichen Natur und Tier Fotograf Easton Archer zu interviewen.
Doch dies gestaltet sich schwieriger, da Easton ihr Exfreund ist und gleichzeitig ihre einzige große Liebe.
Für Easton kommt es überhaupt nicht in Frage, das gewünschte Interview zu geben, auch wenn das Magazin bekannt und weit verbreitet ist. Aber der Gedanken, dabei auf Leanne zu treffen widerstrebt ihm.
Leanne wäre aber nicht Leanne, wenn sie sich einfach so abwimmeln lassen würde und steht kurz darauf einfach vor seiner Türe.
Notgedrungen lässt Easton sie auf eine Fototour mit, um danach das Interview schnell hinter sich zu bringen.
Jedoch ist das Schicksal gegen ( oder ) für sie, denn ein plötzlich einsetzender heftiger Schneefall lässt sie in Eastons Hütte im Wald festsitzen.
Während dieser unfreiwilligen gemeinsamen Zeit, spüren beide, dass sie noch Gefühle füreinander und beide damals Fehler begangen haben.
Können sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang zusammen wagen, oder haben sie sich mittlerweile zu stark verändert?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leanne und Easton mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Leanne und Easton gelungen war, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und ob es ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 21. November 2020 um 11:51 Uhr (Schulnote 1):
» Was für ein wunderschönes Cover. Die Aufteilung ist genial. Man sieht oben die Protagonisten und unten Vancouver Island.
Die Autorin nimmt uns mir ihrer Geschichte in das weihnachtliche Vancouver Island mit. Hier treffen Leanne und Easton nach Jahren wieder aufeinander. Leanne will ihn für das Magazin, für das sie arbeitet interviewen. Allerdings ist er alles andere als erfreut. Aber sie lässt sich nicht abwimmeln. Durch ein paar Missgeschicke verlängert sich ihr Aufenthalt in der Hütte und aus anfänglichen Streitereien entsteht ein Prickeln, dass beide überrascht und führt zu einer längst überfälligen Aussprache.
Lasst euch von dieser wunderschönen und weihnachtlichen Geschichte, sowie den beiden Protagonisten verzaubern. Auch die bildhaft beschriebene Landschaft von Vancouver Island hat mich verzaubert.

Fazit:
Wunderschöner erster Teil der Reihe mit vielen bewegenden, aber auch humorvollen Momenten. Ein absolutes Lesehighlight.«
  7      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 20. November 2020 um 19:54 Uhr (Schulnote 1):
» Der Mensch verfügt über das Talent, Wertvolles im Leben zu vertreiben. Doch die Liebe hält zum Glück dagegen und Amor ist kein Weg zu weit.

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ihrem Ex-Freund zu führen, denn ihre Chefin lässt ihr keinerlei Spielraum. Mit klopfendem Herzen begibt sie sich in die raue Wildnis Kanadas, wo Easton zurückgezogen als Naturfotograf lebt. Trotz der frostigen Temperaturen im Wald wird es Leanne rasch warm ums Herz.

Die Figuren:
Easton Archer ist 29 Jahre alt und lebt auf Vancouver Island. Er hängt gefühlstechnisch in der Vergangenheit fest. Neben den Zwillingen Jared und Nora, ist es Eastons älterer Bruder, Reed, derjenige, der mich mit seiner Tochter Grace, von den Geschwistern am meisten berührt. Easton ist mir sofort nahe. Diese Intimität erreicht Leanne bei mir nicht, was aber nicht dramatisch ist, da ich sie beide gern habe. Easton ist ein geerdeter Mann, der weiß, was er will, aber etwas verloren hat, von dem er Angst hat, darauf zu hoffen, es je wiederzufinden.

Leanne Colton ist 25 Jahre alt, lebt in Vancouver und arbeitet als Redakteurin für Nature Life; Kanadas auflagenstärkstes Wildlife Magazin. Sie ist herzerfrischend, ein wenig schusselig, energisch und ehrlich. Leanne ist der typische Charakter, zum Pony stehlen und unbedingt verlässlich.

Die Entwicklung der beiden ist authentisch beschrieben und Humor begleitet sie auf ihrem nicht immer leichten Weg. Ihr Schlagabtausch unterhält mich bestens.

Die Umsetzung:
Was für ein Einstieg: Atmosphärisch dicht geschrieben, stecke ich schlagartig in Easton und ehe ich mich versehe, in einem Weihnachtsfest, das es in sich hat. Mich berührt sofort die Tiefe der Figur. Mit Charme und Wortwitz nimmt mich Saxx mit und lässt meine Hand erst am Ende der Story wieder los. Saxx lässt es heftig in mir kribbeln und das Sahnehäubchen sind die gelungenen expliziten Szenen.

Ein dickes Lob an Saxx für die gelungen eingewobenen Rückblenden in nicht kursiver Schrift. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Leanne und Easton erzählt, was prima zum Buch passt.

Es lässt sich vieles schön reden oder zerreden, aber nicht reden, überlässt dem Schweigen die Macht, etwas in die Verbannung zu schicken.

Das malerische Setting nimmt mich sofort gefangen und zusammen mit Leanne und Easton friere ich mir in der Natur einiges ab, so bildhaft und erlebbar, hat Saxx alles geschrieben. Und Magie findet ebenfalls den Weg ins Buch. Subtil und so eingearbeitet, dass es jedem Überlassen bleibt, sie zu entdecken und in sein Herz zu lassen, oder eben nicht. Ich liebe es, wenn mir der Autor so viel Freiheit schenkt.

Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Ich sehe sie, atme sie, spüre sie und schmecke alles von ihr. Das ist ein wichtiger Teil der Schrreibkunst und Saxx hat es eben drauf. Sie schenkt mir Charaktere, die das Herz berühren und legt mir Vancouver Island zu Füßen. Mit dieser entzückenden Lovestory vergesse ich den Alltag und meinen Haushaltsunfall sofort, worüber ich sehr froh bin. Und die liebevoll gestalteten Kapitelanfänge sind ein absoluter Blickfang.

Was mir weniger gefällt:
Gegen Ende müssen beide viel Energie für ihr privates Umfeld aufbringen, was etwas den Schwerpunkt von ihnen nimmt.

Mein Fazit:
"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" erzählt eine süße Lovestory in angenehmen Tempo und mit etwas Tiefe an den richtigen Stellen. Untermalt mit jeder Menge Emotionen wärmt es mein Herz. Es ist ein Winterroman, der zwar um die Weihnachtszeit spielt, aber meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.

Von mir erhält „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ 4,5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Und jetzt freue ich mich auf das dazu passende Buch, indem Reed mit seiner Tochter Grace seine eigene Geschichte erhält: Lebe, als gäbe es kein Morgen, von Charlotte Taylor.«
  21      0        – geschrieben von lesehungrig