Wir grüßen unseren neuesten User »Heidrun Fries«!

Emotions-Reihe 1 - Darkest Emotion: Weg von dir
Verfasser: Michelle Thate (3)
Verlag: Twentysix (215)
VÖ: 2. Oktober 2020
Seiten: 360 (Gebundene Version), 342 (Kindle-Version)
Thema: Unbekannter Inhalt (236)
Reihe: Emotions-Reihe (2)
Leider existiert für »Emotions-Reihe 1 - Darkest Emotion: Weg von dir« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Januar 2021 um 18:27 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Ich war wahnsinnig gespannt auf den Debütroman der Autorin. Konnte ich mir so gar nichts anfangs vorstellen, so sitze ich am Ende geflasht vor dem Buch und sortiere meine Gefühle neu...!

Das Buch ist definitiv mein zweites Jahreshighlight!

Das Cover ist einfach Hammer! Ein absoluter Eyecatcher!

Vorweg sei hier gesagt, dass Buch ist wirklich nicht ohne - nehmt die Triggerwarnung ernst! Ich musste auch öfters Pause machen.

Der Schreibstil ist flüssig, modern, einzigartig. Er zieht einen sofort in die Geschichte und in den Strudel der Emotionen. Das Buch ist eine wilde Achterbahnfahrt an Emotionen, die dermaßen gut rübergebracht werden, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu sein und alles zu erleben und nicht die Charaktere des Buches. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten, gelacht, gehasst und war selbst völlig durcheinander.
Es ist von Beginn an spannend und die Autorin hat es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl düster, wie eben auch spannend ist. Manchmal passiert nichts und trotzdem ist dieses unterschwellige Gefühl von Gefahr da.

Das Hintergrundthema gibt dem Buch seine wahnsinns Tiefe. Verstörend, wütend machen, traurig, es zerstört einen und kittet. Ich war immer im Zwiespalt, eigentlich weglegen und doch weiterlesen, aber es hat einfach zu sehr gefesselt. Dieses Thema ist einfach zu wichtig! Die Autorin geht schonungslos damit um. Man wünscht sich, dass es nur fiktiv ist und trotzdem weiß man, dass gibt es wirklich und genau das gibt dem Buch das Authentische. Alles ist gut durchdacht und dargestellt.

Die Charaktere haben eine wahnsinns Tiefe. Sie sind, gerade Ali, Ty und Liv, einem ans Herz gewachsen, sind authentisch und lebendig, dass man das Gefühl hat, Teil der WG zu sein. Dann gibt es dazu natürlich auch den Hasskandidaten Nr. 1, aber auch der ist gut dargestellt und authentisch.

Der Cliffhanger...seufz...ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2! Ganz klare Leseempfehlung!«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri