Wir grüßen unseren neuesten User »sith`e`thak9305«!

Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten
Verfasser: Bridget Sabeth (3)
VÖ: 4. September 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (3114)
Themen: Brüder (950), Drogen (516), Entführungen (1699), Missbrauch (112), Mord (5988), Rache (2017), Waisen (190)
Leider existiert für »Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. November 2020 um 14:18 Uhr (Schulnote 1):
» Familie zwischen Liebe und Hass

Sandy, gewaltsam aus ihrer Familie gerissen, Zeugin des Mordes an ihren Eltern, wird nach Kanada verschleppt und ist dort plötzlich auf sich alleine gestellt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft sie zu überleben und wartet auf den Tag ihrer Rache...

Eine spannende Geschichte, auf zwei sich immer abwechselnden Zeitebenen, über ein mutiges Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt. Ein Buch über Vertrauen, Liebe und Freundschaft, aber auch Rache, Hass und Missbrauch in der Kindheit.

Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zu ihrer neuen Heimat Kanada, Ahorn.

"Sandy -Entwurzelt zwischen den Kontinenten* war mein zweiter Roman von Bridget Sabeth. Ich mag ihren Schreibstil, wie sie ihre Geschichten erzählt. Wer mehr von ihr lesen möchte sollte es mal mit meinem Favoriten "Sissi - Numquam retro ... Niemals zurück?" versuchen!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 19. November 2020 um 14:16 Uhr (Schulnote 2):
» Rache

*Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten* ist die Geschichte eines Mädchens, dass durch den Mord an ihren Eltern plötzlich vor dem Nichts steht und sich alleine durchs Leben schlagen muss.

Die 13 jährige Sandra erlebt das Verbrechen hautnah mit und wird von ihrem Onkel entführt, nach Ottawa. Dort kämpft sie ums nackte Überleben, bis sie durch einen Zufall auf Menschen trifft, die ihr helfen...

Die Geschichte wechselt immer zwischen ihrem dreizehnten und ihrem achtzehnten Lebensjahr. Das macht es spannender und man bekommt zwischendurch immer einen kurzen Blick auf die Zukunft.

Ein schöner Roman, wenn ich auch nicht ganz warm geworden bin mit Sandy.«
  6      0        – geschrieben von Arh