Verfasser: Sibylle Baillon (30)
VÖ: 19. November 2020
Seiten: 388 (Taschenbuch-Version), 295 (Kindle-Version), 349 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Highlands (402), Immobilienmakler (124), Schottland (1037), Tierpfleger (11), Weihnachten (3100)
Reihe: Highland-Zauber (3)
Leider existiert für »Highland-Zauber 1 - Schneeknistern in Wildvalley (Neubearbeitung von "Schneeknistern - Weihnachten auf Schottisch")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Dezember 2021 um 23:10 Uhr (Schulnote 1):
» schottisches Winterfeeling

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, kuschelig, knisternd und voller Gefühl.

Erin gibt Roy, einem Lord, das Versprechen sein B&B zu erhalten und in seinem Sinne weiterzuführen. Aber da gibt es noch seinen Sohn, der sich der Heimat nicht zugewandt fühlt und als Erbe das letzte Wort hat.

Der Handliungsort, Wildvalley, ein malerisches Örtchen in den Highlands , ist geradezu prädestiniert für dieses Roman. Schottland hat diese gewisse Magie. Das kommt auch in dem Buch zum Tragen, Die Autorin erweckt Schottlands Geschichte zum Leben, führt an sagenumworbene Orte und versprüht schottisches Flair.

Die meisten Figuren, die sofort Symphatien wecken, sind sehr authentisch und lebensnah. Viele Emotionen, witzige Szenen und das richtige Winterfeeling ergeben einen wahren Lesegenuß!!!«
  8      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 13. Dezember 2020 um 10:40 Uhr (Schulnote 1):
» Entführt nach Schottland in eine winterliche und weihnachtliche Romanze.

Schneeknistern: Weihnachten auf Schottisch

von Sibylle Baillon

erschienen im November 2020

Klappentext

Durness, Winter 2018 - Wildvalley, ein malerisches Örtchen in den Highlands, dem Land der Legenden. Laird Roy von Sinclair, Arbeitgeber von Erin und Keith und einigen anderen in Durness verstirbt. Für Erin könnte sich jetzt alles ändern, wenn der Sohn von Roy das Erbe antritt. Aber sie kann nicht kampflos zu sehen, weil sie Roy ein Versprechen gegeben hat.

Meine Meinung

Dies ist der erste Roman, den ich von Sibylle Baillon lesen durfte. Und er entführte mich ins mystische Schottland. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und den Einstieg ins Buch leicht gemacht. Durch ihre bildhaften Beschreibungen fühlte ich mich in den Highlands sehr wohl.

Die Protagonisten sind authentisch und entwickeln sich alle weiter in der Geschichte. Das Einstreuen verschiedener Sprachen, kulinarischen Köstlichkeiten und der schottischen Traditionen geben dem Buch ein besonderes Flair. Die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten sind sehr mystisch, was durch das Erzählen der Sagen noch unterstrichen wird.

Erin am Anfang noch etwas schüchtern, was sich aber im Laufe der Geschichte entwickelt, sie wächst mit ihren Aufgaben.

Keith, ein echter Highlander und äußert liebenswert.

Finlay, der Geheimnisvolle.

Und noch einige andere liebenswerte Protagonisten, die die Geschichte auflockern und/oder spannender machen.

Eine Liebesromanze im winterlichen Schottland in der Weihnachtszeit. Wenn man ganz leise ist, dann hört man das Schneeknistern.

Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für Romantiker. Danke, dass ich mit nach Schottland reisen durfte.«
  15      0        – geschrieben von leseHuhn