Molly Murphy 2.3 - Mord am Broadway

Leider existiert für »Molly Murphy 2.3 - Mord am Broadway« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. März 2021 um 22:56 Uhr (Schulnote 1):
» Cosy Crime voller Illusionen
Molly Murphy ist mit ihrem Freund Daniel Sullivan im Theater zu einer Illusionisten Show. Mit großen Illusionisten wie Signor Scarpelli und Harry Houdini. Als erstes trat Scarpelli mit seiner Assistentin Lily auf. Doch bei seinem letzten Trick, ich nenne ihn die zersägte Frau, geht etwas schief. Die säge trifft den Körper seiner Assistentin und verletzt sie schwer. Zum Glück ist ein Arzt im Publikum der Schauen kann wie es ihr geht. Daniel geht danach auch sofort auf die Bühne, was los ist. Sie wird augenscheinlich in Krankenhaus geschafft und Scarpelli verschwinden darauf hin spurlos. Houdini der später dazu kommt ist sehr erbost das er nicht auftreten kann, bis von dem Vorfall erfährt. Molly wird darauf hin von seiner Frau Bess, die ebenfalls seine Assistentin ist, engagiert auf Houdini aufzupassen. Wenige Tage passiert fast wieder ein Unglück, als Bess sich nicht mehr aus der Zauberkiste von Houdini befreien lässt. Doch das sollte nicht der letzte sein. Nach diesem Vorfall springt Molly als Houdinis Assistentin ein. Und bei Houdinis letzten Auftritt passiert etwas unfassbares Houdini verschwindet spurlos und ein toter Mann wird aus der Kiste herausgeholt. Es stellt sich immer noch die Frage, wer für die ganzen Unglücke und den Mord an dem unbekannten Mann verantwortlich ist. Für Molly wird das ein harte Detektivarbeit.

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.

Meine ganzen Rezensionen sind auf https://www.lovelybooks.de/mitglied/Didi_Maus/ zu finden.«
  8      0        – geschrieben von Didi99089

Kommentar vom 11. Dezember 2020 um 13:53 Uhr (Schulnote 1):
» Das war mein erstes Buch von Rhys Brown, von der Molly Murphy reihe, ich war schon richtig gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses mal sollte Molly Murphy den Entfesselungskünstler und Magier Harry Houdini Beschützen, dessen Leben in Gefahr sein soll. Dessen Ehefrau Bess macht sich große Sorgen um ihn und um seine Sicherheit, denn in seiner großen Show ist bereits ein tödlicher Unfall passiert und sie möchte das dies ihrem Mann nicht auch passiert. Und außerdem ist ihr bei der Show, bei der berühmten Metamorphose, auch etwas schief gelaufen.
Unter den Illusionisten geht es richtig ab und der Ton der hier herrscht ist auch sehr Rüde. Molly Murphy hat natürlich viel zu tun am Anfang mit ihrer Spionage Arbeit und sie begibt sich in eine völlig neue Welt in die des Magiers Harry Houdini, aber alle tricks werden natürlich nicht verraten. Ihre Arbeit und die Ihres Zukünftigen Daniels vernetzen sich bei der Geschichte und es wird am ende zu richtig spannend. Nur Ihr künftiger Ehemann ist ja sowas von spiessig, er verlangt von Molly das sie das spionieren aufgibt nach der Hochzeit. Vielleicht mag das in der damaligen Zeit, so gewesen sein aber jetzt ist es zum glück nicht mehr, aber ob sich Molly wirklich daran hält, das kann ich mir bei den nächsten Bänden wirklich nicht vorstellen. Nun gut mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter«
  13      0        – geschrieben von Schlafmurmel
Kommentar vom 11. Dezember 2020 um 13:53 Uhr (Schulnote 1):