Wir grüßen unseren neuesten User »joanna540«!

Das Erlöschen des Feuers
Verfasser: Guido Kniesel (5)
VÖ: 18. November 2020
Genre: Kurzgeschichte (4295)
Themen: Alter (120), Medikamente (83), Schuld (651), Selbstmord (617), Töchter (581), Versöhnung (40)
Mit seinen knapp 60 Jahren ist Ignatz Brandhoff ein kranker desillusionierter Mann, der verbittert auf sein Leben zurückblickt. Um sich von seinen Leiden und den Schuldgefühlen gegenüber seiner Tochter Eva zu befreien, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch als er gerade die todbringende Substanz einnehmen will, wird er mit der verlockenden Möglichkeit konfrontiert, schon hier, im Diesseits, seinen erlösenden Frieden zu finden. Ein neuartiges Medikament soll ihn von allen Leiden befreien und zur Versöhnung mit Eva verhelfen.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Das Erlöschen des Feuers« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.