Rachegesang

Verfasser: Denise Yoko Berndt (23)
VÖ: 16. November 2020
Themen: Briefe (841), Ehefrau (123), Rache (3067), Suche (1689), Verschwinden (3096)
Leider existiert für »Rachegesang« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. November 2020 um 19:05 Uhr (Schulnote 1):
» Eleni möchte ihre Freundin in Berlin besuchen und kommt aber nie dort an.
Ein Flugzeug ist abgestürzt mit dem Eleni fliegen wollte und macht vorerst alle Hoffnungen zunichte, dass sie überlebt hat.
Es ist nicht Elenis Art sang und klanglos zu verschwinden. Ihr Mann Leon beginnt die Suche.
Dann bekommt Leon seltsame Briefe zugesandt.
Voller Sorgen machen er und zwei Freunde sich auf die Suche.
Wird es ihnen gelingen Eleni zu finden?

Wow, was für ein rasanter und spannender Thriller, der uns durch München führt, ist hier Denise Yoko Berndt gelungen.
Keine einzige Zeile wird es langweilig und die Spannung steigt von Zeile zu Zeile.
Es wird aus mehreren Sichten erzählt.
Zum einen von Leon, der sich auf die Suche nach Eleni macht.
Zum anderen aus der Sicht Elenis, die absolut grausames erleiden und aushalten muss.
Auch der Täter kommt zu Wort, so dass man immer genau dabei ist, was er sich gerade ausgedacht hat und anstellt.
Das alles wird erschreckend dargestellt.
Was mir persönlich sehr gut an diesem Buch gefallen hat, dass es fast ohne Ermittler auskommt.
Dies macht das Buch zu etwas Besonderem.
Den Spannungsbogen hält die Autorin kontinuierlich hoch.
Ein lockerer Schreibstil und die verschiedenen Protagonisten tragen zum Lesevergnügen bei.
Fazit: spannend, packend, mitreißend und sehr unterhaltsam.
Die Autorin ist ein Garant für absoluten Lesegenuss.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne«
  11      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies