Wir grüßen unseren neuesten User »milow334«!

Mutters Puppenspiel
Verfasser: Ulla Coulin-Riegger (1)
Verlag: Klöpfer, Narr (1)
VÖ: 30. März 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (3113)
Themen: Abhängigkeit (19), Liebe (580), Manipulation (182), Mütter (732), Narzissmus (8), Töchter (581)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Ein „spätes“ Romandebüt und seine Folgen: Mit ihrem Buch „Mutters Puppenspiel“, das im Frühjahr 2020 im Verlag Klöpfer, Narr erschien, erreichte die 70-jährige Psychotherapeutin Ulla Coulin-Riegger nicht nur begeisterte Leserinnen und Leser. Sondern ist nun auch mit einem Fachbeitrag in der jüngsten Ausgabe von „Spiegel Wissen“ vertreten. Im Spezialheft zum Thema „Wie die Kindheit uns prägt“, das nun (10.11.2020) erschien, schreibt sie aus fachlicher Sicht über das, was in ihrem Roman fiktional bearbeitet wurde: „Narzisstische Eltern manipulieren ihre Kinder und können ihnen das Wichtigste nicht geben: Liebe. Die seelischen Folgen sind oft verheerend.“

Die Autorin:
Ulla Coulin-Riegger wurde 1950 in Stuttgart geboren. Sie studierte Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und absolvierte eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin. Seit 1996 betreibt sie eine Praxis als Verhaltenstherapeutin und systemische Familientherapeutin in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart.

Der Roman „Mutters Puppenspiel“ erschien im März 2020 beim Verlag Klöpfer, Narr: 174 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, 22,00 Euro, ISBN 978-3-7496-1027-3. Direkter Draht zum Verlag:

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgit Böllinger für die Einsendung dieser Buchvorstellung!

Pressekontakt:
Birgit Böllinger
Büro für Text und Literatur
Auf dem Rain 2
86150 Augsburg
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mutters Puppenspiel« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.