Wir grüßen unseren neuesten User »halig80!«!

Elmet
Verfasser: Fiona Mozley (1)
Verlag: btb (519)
VÖ: 9. November 2020
Genre: Gesellschaftsroman (358)
Themen: England (1404), Wälder (832), Yorkshire (47)
Leider existiert für »Elmet« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Elmet« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesendes Federvieh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fulminantes Debüt, intensiv, düster, grandios erzählt«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Ein tiefgründiger Roman, der sehr atmosphärisch, aber zunächst eher ruhig daherkommt, mit seiner Story aber insgesamt überzeugen kann.«
KeJas-BlogBuch keine Wertung -
Zitat:»Eine gewaltvolle, schmerzhafte und doch wundervolle Geschichte einer kleinen Familie, die mit kleinen Schritten auf eine große Tragödie zugeht …«
Tii und Ana's kleine Bücherwelt keine Wertung -
Zitat:»Elmet von Fiona Mozley ist ein besonderes Buch, das noch nachwirkt auch wenn man die letzte Seite zugeschlagen hat.«
Buchperlenblog 4,8 von 5 96 Punkte
Zitat:»Ein faszinierendes Buch über den Wunsch der persönlichen Freiheit, über Zusammenhalt und Familiensinn. Und ein Buch über Gewalt, beobachtet und erlebt. Ein Buch darüber, was es heißt, für sein Glück zu kämpfen. Und nicht immer zu siegen.«
little words keine Wertung -