Wir grüßen unseren neuesten User »sofie32«!

Sterbewohl
Verfasser: Olivia Monti (5)
Verlag: Eigenverlag (24061), epubli (1909) und Neopubli (254)
VÖ: 3. November 2020
Genre: Dystopie (806)
Seiten: 220 (Gebundene Version), 218 (Taschenbuch-Version), 216 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Deutschland (856), Fehmarn (22), Hotel (1010), Sterben (230)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Was tust du, wenn dein Staat dich im Rentenalter auffordert, eine Sterbepille zu schlucken, damit du der Allgemeinheit nicht zur Last fällst? Sagst du Nein und erträgst die Repressalien? Fliehst du ins Ausland? Versuchst du die Schweinerei öffentlich anzuprangern? Oder schluckst du das Gift? Deutschland ist nur noch eine Scheindemokratie. Der Staat veranstaltet neuerdings für ältere Menschen Sterbeseminare in Luxushotels. Ihnen soll dort schmackhaft gemacht werden, Sterbewohl, eine tödliche Pille, zu schlucken, um beizeiten die Allgemeinheit zu entlasten. Nadja, Anna, Max und Fred sind über 65 und in hellem Aufruhr. Alle vier haben vom Gesundheitsministerium eine Einladung zum Sterbeseminar ins komfortable Hotel Paradies auf Fehmarn erhalten. Offiziell ist das Einnehmen von Sterbewohl zwar freiwillig. Wie manche munkeln, kehrt aus den Hotels aber niemand mehr zurück.
Lesermeinungen (13)     Leseprobe     Blogger (3)
»Sterbewohl« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Helgas Bücherparadies 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Fazit : makabere Geschichte, gut inszeniert, aber lässt mich allerdings schockierend zurück. Untermalt ist das Ganze von Anfang an mit Spannung.«
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der Spannungsbogen ist hoch und hat mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. Das beklemmende Szenario wurde von der Autorin großartig umgesetzt. Nur das Ende konnte mnich nicht so ganz überzeugen.«
Meine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieser Thriller ist wirklich spannend geschrieben und ich finde es toll, dass nicht wie sonst jüngere Menschen die Protagonisten sind, sondern ältere Menschen.«