Wir grüßen unseren neuesten User »JULIKA761«!

Das schwarze Gold des Südens
Verfasser: Tara Haigh (6)
Verlag: Tinte & Feder (194)
VÖ: 10. November 2020
Genre: Historischer Roman (4621) und Romantische Literatur (22176)
Themen: 19. Jahrhundert (1370), Bamberg (15), Kalabrien (4), Lakritze (1), Paris (624), Schwestern (1179)
Erfolge: 5 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 3)
Die bewegende Geschichte zweier Schwestern eines Lakritzimperiums und das spannende Porträt einer faszinierenden Zeit. Der neue Roman der Bestsellerautorin Tara Haigh.

Bamberg 1887: Das Süßholzimperium Imhoff ist in Schwierigkeiten. Nur eine Vernunftehe mit einem Bankier könnte das Familienunternehmen noch retten. Doch die freiheitsliebende jüngere Tochter Elise flieht mit ihrem Geliebten nach Paris. Um jeden Preis will sie ihren Traum von einer eigenen Confiserie verwirklichen – auch wenn sie damit das Verhältnis zu ihrer Schwester Amalie schwer belastet.

Die pflichtbewusste Amalie muss sich fortan in der heißen Ödnis Kalabriens um den Anbau von Süßholz kümmern, aus dem Lakritz gefertigt wird – das schwarze Gold. Bis auch sie sich in den falschen Mann verliebt und diese Liebe ihr ganzes bisheriges Leben infrage stellt ...
SEITENINTERNE TAGS
13.12.2020 Abstimmung zum Buch des Monats November 2020