Federn über London 1 - Erwachen

Verfasser: Sabine Schulter (38)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 10. November 2020
Genre: Fantasy (19117) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 332 (Gebundene Version), 254 (Kindle-Version)
Themen: Engel (537), London (2473), Seelen (360), Tod (1329), Unterwelt (278)
Reihe: Federn über London (4)
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Federn über London 1 - Erwachen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 3. Februar 2021 um 18:18 Uhr (Schulnote 1):
» Federn über London 1-Erwachen" von Sabine Schulter

Als Clear erwacht, ist sie total verwirrt und gerät in Panik. Warum liegt sie in einer Wanne mit blauem Wasser? Und warum kann sie sich nicht an ihren Namen erinnern? Als ihr dann eröffnet wird, dass sie nun ein Todesengel mit schwarzen Schwingen ist und die Aufgabe hat, verstorbene Seelen einzusammeln, fällt es Clear erstmal schwer, sich mit der Situation abzufinden. Hinzukommt noch, dass sie als einziger Todesengel blonde statt schwarze Haare hat.
Doch sie ist nicht alleine und merkt schnell, dass sie sich auf die anderen aus ihrem Team verlassen kann. Besonders in der Nähe von Ease fühlt sie sich sicher, denn bevor sie nicht ihren ersten Schub hat, kann sie vieles aus der Welt der Übersinnlichen nicht erkennen. Doch gerade aus der Unterwelt droht Gefahr, denn die Phais und das schwarze Nichts tauchen immer öfter auf und vernichten nicht nur verirrte Seelen.

Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht, denn bereits auf der ersten Seite befand ich mich mitten im Geschehen! Mir gefällt das sehr gut, denn ich bin nicht so der Fan von langen kryptischen Prologen zu Beginn einer Story.
Der Schreibstil von Sabine Schulter ist sehr dynamisch, wunderbar lebendig und flüssig und mir bereits durch einige ihrer anderen Bücher bekannt. Es fiel mir wirklich schwer, dass Buch zwischendurch zur Seite zu legen.

Clear gewöhnt sich nach einer kurzen Panikattacke schnell an ihr neues Leben inmitten der Engel. Doch dann erfährt sie etwas über sich, dass ihr sehr zu schaffen macht. Hinzu kommt, dass sie im Gegensatz zu den meisten Engeln, die als Schutzengel das Leben der Menschen schützen, ein Todesengel ist und blonde statt schwarze Haare hat.
Aber Clear ist neugierig auf die neue Welt und geht offen auf alles und jeden zu. Mir war sie von ihrer Art her sofort sympathisch.
Auch Ease habe ich schnell ins Herz geschlossen. Er leidet stark unter seiner Vergangenheit, aber strahlt auch eine unheimliche Ruhe aus und tut Clear gut.
Aber auch Wet, Lance, Daimion und alle anderen Charaktere hat Sabine Schulter wunderbar lebendig und facettenreich gestaltet und geformt und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein. Besonders ins Herz geschlossen habe ich auch den Vellas Zerus.
Durch den Wechsel der Sichtweisen zwischen Clear, Ease und Lance bekam ich von mehreren Seiten einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Schauplätze der Handlung. Sie wurden von der Autorin sehr bildhaft und detailliert beschrieben. Ich hatte regelrecht das Gefühl, über die Balustrade hinab in die Eingangshalle der National Gallery zu schauen oder auf der Fensterbank zu sitzen, auf den Trafalgar Square zu blicken und hinter den Dächern Londons den Sonnenuntergang zu beobachten.
Oft leidet in einem Mehrteiler das erste Band darunter, dass alle Charaktere erstmal vorgestellt werden, doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Für mich hatte die Story von der ersten Seite an ein gutes Tempo und auch der Spannungsbogen bewegt sich auf einen konstant hohen Level.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band noch alles erwartet und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Für den ersten Teil der Reihe "Federn über London" gibt es verdiente 5 Sterne! ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen lieben Dank Sabine Schulter für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

[Unbezahlte Werbung/ Verlinkung]
#FedernüberLondon #sabineschulter #fantasystory
#mehrteiler #rezensionsexemplar #bookstagram #buchwerbung #leseempfehlung #booklover«
  12      0        – geschrieben von Gila 63

Kommentar vom 8. Dezember 2020 um 15:38 Uhr (Schulnote 1):
» Federn über London Erwachen ist der erste Band einer vierteiligen Reihe der Autorin Sabine Schulter. Clear erwacht in einer Wanne mit blauem Wasser und kann sich an nichts erinnern. Ihr wird erklärt, das sie einer neuer Todesengel ist, der über Londons Seelen wacht. Nach und nach eröffnet sich ihr eine komplett neue Welt, in der sie ein neues Leben beginnt, das nicht nur Freude sondern auch Gefahr mit sich bringt.

Die Autorin führt die Leser langsam in Clears neue Welt ein, viele Charaktere werden vorgestellt und bilden eine komplexe Welt mit vielen neuen Elementen. Ebenso wie Clear bekommt der Leser immer neue Eindrücke und findet sich in die neue Welt ein. Es gibt charmante Charaktere, aber auch Protagonisten die Clear und den Mitstreitern das Leben schwer machen. Es gibt etliche spannende Szenen, in denen die Todesengel herausgefordert werden, wer aber ein Buch voller Aktion und viele Kämpfe erwartet wird enttäuscht werden. Für mich ist es ein Eintauchen in eine unbekannte Welt und ich habe mit Freude und Neugierde diese Welt zusammen mit Clear entdeckt. Der Schreibstil ist flüssig und die verschiedenen Perspektiven halten die Geschichte lebendig. Der Cliffhanger am Ende des Buches verspricht in den nächsten Bänden mehr Aktion und brenzelige Situationen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt etliche Erläuterungen zu Personen und anderen Akteuren.«
  11      0        – geschrieben von manu63