179 Euro 70

Verfasser: Ambra Lo Tauro (2)
Verlag: Books on Demand (5546) und epubli (2450)
VÖ: 8. Dezember 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 248 (Taschenbuch-Version), 276 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 185 (Kindle-Version)
Themen: Banküberfall (121), Entlassung (138), Flucht (2351), Freundschaft (3155), Ostsee (567), Road Trip (263)
Leider existiert für »179 Euro 70« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. November 2020 um 22:52 Uhr (Schulnote 1):
» Ein Trio auf dem Roadtrip

Ein Bankräuber, zwei Geiseln und keine Kohle.

*179 Euro 70* ist eine ungewöhnliche Geschichte über drei Menschen, die durch einen Zufall aufeinandertreffen und deren Leben sich dadurch total verändert.

Rob, der vor dem Bankrott steht sieht nur noch eine Chance...ein Bankraub! Dabei gerät er an zwei Frauen, nimmt sie als Geiseln und flüchtet mit ihnen.

Ein aussergewöhnlicher Roadtrip, der die drei völlig unterschiedlichen Menschen zusammenschweißt. Sie werden Freunde und vertrauen sich ihre Probleme und Sorgen an. Sie stellen sich ihren Problemen, Fähigkeiten und Ängsten und lässt sie reifen.

Ein schöner Roman, der zeigt, dass jeder selbst für sein Leben verantworrtlich ist und Freundschaft viel bewirken kann.«
  6      0        – geschrieben von Scorpio
Kommentar vom 8. November 2020 um 16:13 Uhr (Schulnote 1):
» Tiefe Einblicke

Ein Roadtrip der etwas anderen Art ist der Roman *179 Euro 70* von Ambra Lo Tauro.

Eine Kurzschlußhandlung, unüberlegt und kopflos bringt drei völlig fremde Personen zusammen und lässt sie zu Freunden werden.

Benita, die die Fähigkeit hat Gefühle anderer wahrzunehmen und die fälschlicherweise oftmals als ihre anzusehen, bringt sie in Schwierigkeiten. Ihre daraus resultierende Kündigung bei ihrem Arbeitgeber stellt sie vor neue Probleme.

Rob, finanziell ausgeblutet, dank seiner shopingsüchtigen Freundin, der er nicht gewachsen ist, sucht nach einem Ausweg aus der finanziellen misere.

Und Benita das Kücken des Trios, die behütete, folgsame Tochter, steckt zwischen der Moderne und ihren türkischen Moralvorstellungen fest.

Alle drei machen auf dieser Reise eine enorme Entwicklung durch. Sie halten zusammen, planen ihren Alltag auf der Flucht, die eher einer Urlaubsreise gleicht, und stellen sich ihren persönlichen Ängsten und Problemen.

Die drei Protagonisten haben alle einen gut ausgearbeiteten Charakter mit vielen Facetten. Man taucht in ihre Köpfe ein und erlebt den Zwispalt mit, in dem sie stecken. Vor allem Enissas Person bringt tiefe Einblicke in das Leben zwischen zwei Kulturen.

Ein wirklich tolles Buch!!!«
  12      0        – geschrieben von busdriver