Indian Cowboy 5 - Alte Rechnungen

Verfasser: Brita Rose-Billert (15)
Verlag: Twentysix (288)
VÖ: 29. Oktober 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Banden (389), Cowboys und Cowgirls (377), Indianer / indigene Völker Nordamerikas (279), Rache (3066), Ranch (500)
Reihe: Indian Cowboy (6)
Leider existiert für »Indian Cowboy 5 - Alte Rechnungen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Februar 2021 um 16:59 Uhr (Schulnote 1):
» Ryan Black Hawk nimmt in diesem Band der Reihe von Brita Rose Billert Shayla zur Frau nachdem er deren kleinen Sohn Jamie kennen gelernt hat und adoptiert ihn auch. Auf seiner Ranch bringt er Kindern den richtigen Umgang mit Pferden bei und gemeinsam mit seinem Freund Baxter kann er die Interessen einer Gruppe Jugendlicher, die sich für Rennfahrer hält in die richtige Richtung lenken. Alles wäre harmonisch käme da nicht Craig Hunting Wolf um Rache an Ryan zu nehmen.

Mir hat dieses Buch gut gefallen, ich kenne die vorherigen Bände nicht und habe mich in der Geschichte gut zurecht gefunden. Der Schreibstil ist flüssig und der Leser kann die beschriebenen Situationen sehr gut nachvollziehen. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und lässt den Leser bis zum Ende mit fiebern. ich kann mir gut vorstellen auch die Fortsetzung zu lesen, da der Cliffhanger erneut eine spannende Geschichte erwarten lässt.

Die allgemeinen Klischees des Umgangs zwischen Weißen und Indianern werden zwar bedient aber nicht zu sehr überzogen. Mich hat dieses Buch überzeugt und ich empfehle es mit 5 Sternen.«
  9      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jabs
Kommentar vom 5. Februar 2021 um 22:06 Uhr:
» Im fünften und vorletzten Band ist Ryan am Ziel seiner Träume. Er heiratet seine große Liebe und die bringt auch noch einen Jungen mit in die Ehe. Er wird also gleichzeitig Vater. Viele Kinder kommen zu ihm auf die Ranch. Sie wissen, dass er sich bestens mit Pferden auskennt und folgen gerne seinen Ratschlägen. Wer aber die Autorin Brita Rose Billert kennt, weiß, dass ihre Romane stets für eine Überraschung gut sind. Immer wieder wird Ryan von seiner turbulenten Vergangenheit eingeholt und das bedeutet auch, dass er sich den Feinden von damals stellen muss.

Was mir an diesen Büchern so gut gefällt, das ist die Entwicklung der Charaktere. Wenn ich mich an den jungen Ryan im ersten Band erinnere und ihn jetzt vor Augen sehe, dann hat er einen beeindruckenden Prozess der Reife durchlebt. Und nicht nur das ist für mich beeindruckend. Immer wieder macht die Autorin auf die Probleme der Indigenen aufmerksam. Sie leben in abgeschotteten Regionen, haben kaum eine Perspektive für ihre Zukunft und werden zudem von vielen „Weißen“ als minderwertig betrachtet. Nein, wir Europäer haben davon keine Ahnung und können froh sein, dass wir hier geboren wurden.«
  8      0        – geschrieben von lielo99