Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas4«!

Haus der Sucher - Todesengel
Verfasser: Jo Hallberg (6)
VÖ: 5. November 2020
Genre: Fantasy (12729)
Themen: Blut (288), Gefahr (1309), Gewalt (442), Halluzinationen (31), Magie (2518), Umzug (465), Väter (754), Warnung (53)
Das Blut der Familie ist machtvoll und heilig.

Agnes hält sich für eine normale, wenn auch leicht introvertierte Teenagerin, die in New York bei ihrem lieblosen Vater aufwächst. In ihrer Freizeit erkundet und fotografiert sie verlassene und verfallene Orte, und ist glücklich, als sie ihre Bilder in einem trendigen Cafí© ausstellen darf. Doch das Glück dauert nicht allzu lange. Ihr Vater trifft unerwartet die Entscheidung umzuziehen und sie aus ihrem gewohnten Leben zu reißen.
Ein Fremder überbringt ihr eine Warnung, dass das magische Erbe ihrer Familie in ihr erwacht und Agnes’ Leben in tödlicher Gefahr schwebt. Sie schenkt ihm keinen Glauben, bis Kräfte, die sie weder erklären noch kontrollieren kann, kaum zu ertragende Kopfschmerzen und Halluzinationen anfangen, ihr Leben aus der Bahn zu werfen.
Die Voraussage des Fremden scheint sich zu bewahrheiten und Agnes sucht verzweifelt eine Möglichkeit, zu überleben. Der angebotene Ausweg, erscheint ihr genauso bedrohlich, wie die Magie, die in ihr erwacht.
Kann sie ihm vertrauen oder stellt der geheimnisvolle Fremde die tödliche Gefahr dar, die ihr droht ?
»Haus der Sucher - Todesengel« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Auftakt der Reihe macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.«