Wir grüßen unseren neuesten User »Rene Ostermann«!

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
Verfasser: Julia Rogasch (7)
Verlag: Forever (289)
VÖ: 2. November 2020
Themen: Auszeit (117), Inseln (1758), Schwestern (1154), Strand (198), Sylt (173), Weihnachten (1747), Zwillinge (638)
Charts: Einstieg am 17. November 2020
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Weihnachten im kleinen Laden am Strand« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. November 2020 um 14:34 Uhr (Schulnote 1):
» Die Zwillinge Lene und Anni haben sich durch Streitereien aus den Augen verloren. Lene reist für eine Auszeit auf Sylt , auf Jobsuche landet sie im kleinen Laden am Strand. Da gerade die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt laufen, können Ebba und Magnus Hilfe gut gebrauchen und stellen Lene kurzerhand ein. Bald schon wird beiden klar, Es steckt noch mehr dahinter warum Lene gerade jetzt Weihnachten auf Sylt verbringen möchte. Können sie ihr helfen ?
Die Autorin schafft es jedes mal aufs neue das ich mich auf Sylt zurück wünsche. Die Beschreibungen der Insel, die Gepflogenheiten dort, all das weckt Sehnsucht in mir.
Beim lesen der Bücher fühle ich mich einfach absolut wohl. Ich konnte die Honigmilch und die Waffeln förmlich riechen.
Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich in Weihnachtsstimmung versetzt hat.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich reise sehr gerne mit der Autorin nach Sylt. Schon ab der ersten Seite hatte ich das Gefühl, ich treffe auf Freunde. Denn in diesem Buch trifft man auf ein paar alte Bekannte.
Es war richtig toll zu erfahren wie es mit Ebba und Magnus weiter ging. Die Protagonisten in den Büchern von Julia Rogasch sind alle so lebendig und gefühlvoll.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine klare Leseempfehlung! «
  10      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 14. November 2020 um 21:05 Uhr (Schulnote 1):
» In " Weihnachten im kleinen Laden am Strand " hat Lene eine niederschlagende Nachricht erhalten und braucht Zeit das ganze zu verarbeiten.
Beim bummeln durch die Stadt landet sie in einem Wohlfühlladen und bekommt dort einen Hinweis auf ein ähnliches Geschäft auf Sylt.
Ihrer Wohlfühlheimat, der sie viel zu lange keinen Besuch mehr abstattene. Zudem könnte sich ihre im Streit abgehauene Zwillingsschwester Anni dort aufhalten und so beschließt Lene über die Weihnachtszeit dorthin zu reisen.
Bei Ebba und Magnus im Laden Zum kleinen Glück findet Lene einen Job. Ausserdem hat sie die Hoffnung, ihre Schwester auf der Insel zu finden. Auch wenn es zuerst nicht danach aussieht.
Ebba und Magnus sind über die Hilfe, die Lene im Laden und dem nahenden Weihnachtsmarkt darstellt begeistert und finden gleich einen guten Draht zu der jungen Frau. Doch ab und zu kommen kleine Momente auf, in denen Lene seltsam sich benimmt und beide sind zunächst darüber verwirrt.
Was hat das ganze zu bedeuten und wer ist der junge Mann, der mehrfach vorbei kommt und an Lene Interesse zeigt?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lene, sowie mit Ebba und ihren Lieben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Ebba und Magnus weiterging und ob Lene ihre geliebte Zwillingsschwester Anni gefunden hatte und den slten Streit mit ihr beilegen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  14      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 10. November 2020 um 21:13 Uhr (Schulnote 2):
» In weihnachtlicher Atmosphäre kommen wir auf Sylt einem wirklich gut gehüteten Familiengeheimnis näher.

Meine Meinung

Es gibt ein Wiedersehen mit Ebba, Magnus und Lotta auf Sylt. Diesmal dreht sich vieles um ihren kleinen Laden und deren Besucher. In der Weihnachtszeit kann man da schon mal für andere zum Engel werden. Der kleine Laden wird herausgeputzt von Ebba und Magnus, viele weihnachtliche Dinge gibt es dort zu kaufen. Und auch einige spezielle Sylter Köstlichkeiten kann man dort erwerben. Und ihre neue Aushilfe Lene bereichert den kleinen Laden mit ihren kreativen Vorschlägen.

Aber Ebba wäre nicht Ebba, wenn sie nicht spüren würde, dass Lene ein Geheimnis hat. Mit viel Einfühlungsvermögen, ohne aufdringlich zu sein, erfährt Ebba immer mehr von Lene. Und daraus entwickelt sich eine wunderschöne Freundschaft nicht nur zwischen Ebba und Lene.

Magnus ist ein sehr ruhiger Charakter, der aber trotzdem immer zur Stelle ist, wenn Hilfe, egal welcher Art, benötigt wird. Er ist der Fels in der Brandung, nicht nur für Ebba.

Lene kommt schwer erkrankt auf die Insel und ist eigentlich auf der Suche nach ihrer Schwester. Aber sie findet so viel mehr auf Sylt.

Auch Anni, die lange Zeit nur die geheimnisvolle Schwester von Lene war, hat am Ende ihren Platz in der Geschichte gefunden.

Das winterliche und weihnachtliche Sylt hat mir sehr gut gefallen. Auch der kleine Laden in bezaubernder Atmosphäre hat mich verzaubert. Der Weihnachtsmarkt, der für einen guten Zweck organisiert wurde, hätte mir auch gefallen.

Der Schreibstil von Julia Rogasch nimmt den Leser mit nach Sylt, man fühlt sich direkt angekommen auf der Insel. Einziges Manko an der Geschichte waren dann doch zu viel unglückliche Zufälle. Da wäre weniger mehr gewesen. Ich vergebe 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für winterliche Romantiker.«
  12      0        – geschrieben von leseHuhn