Wir grüßen unseren neuesten User »Rene Ostermann«!

Uncaged 3 - Das Monster
Verfasser: Kitty Stone (18) und Mike Stone (19)
VÖ: 1. November 2020
Genre: Fantasy (12403)
Themen: Arena (13), Kämpfer (24)
Reihe: Uncaged (3)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Warnung vor dem Monster in uns allen
Die Erzählung kann Gesinnungswandel enthalten und Augen öffnen

Diese Dark-Fantasy-Romance spielt in einer Welt mit anderen Regeln und Bewohnern als wir sie aus der uns vertrauten Wirklichkeit kennen. Vieles ist gleich, manches unterscheidet sich nur geringfügig und einige Dinge können sich völlig fremd anfühlen. Dabei bleibt es gewohnt hart, heftig und heiß, wie es sich für die Uncaged-Buchreihe gehört.
Gewalt ist ebenso ein fester Baustein dieser Geschichte, wie Ungerechtigkeiten. In der Welt, in der die Handlung spielt, sind Sklaverei und Kämpfe um Leben und Tod eher die Regel als die Ausnahme. Zumindest gilt das für den Teil dieser Welt, in der die Erzählung spielt. Andere Regionen, in denen es noch schlimmer sein mag, finden nur Erwähnung.
Wer sich auf dieses Buch einlässt, tut gut daran, sich auch auf diese Ausgangssituation einzustellen. Womit nicht gesagt sein soll, dass alles für gut befunden werden soll, was in dieser Erzählung passiert. Die Protagonisten finden sich oft genug in Situationen wieder, die sie keineswegs gutheißen werden. Manchmal müssen sie das schlucken, manchmal können sie vielleicht etwas dagegen tun.
Wer sich nun denkt, dass sich das nach den anderen Büchern des Autoren-Paars anhört, der … liegt ganz richtig. Die Themen bleiben dieselben, auch wenn Rassismus in dieser Fantasy-Welt sich tatsächlich gegen andere Spezies richten mag und die Idee, Menschen wie Besitz beherrschen zu können, vielleicht anerkannter Teil der Kultur sein mag.

All das bedeutet, dass es düster zur Sache geht. Sich darauf einzulassen kann immer nur jeder für sich selbst entscheiden. Wer bei Sklaverei und Ungerechtigkeit an sexuelle Gewalt und Folter denkt, liegt nicht unbedingt falsch. Wer das nicht lesen mag, ist deswegen nicht schwach. Wer die Finger von diesem Buch lässt, trifft eine bewusste Entscheidung, die von den Autoren niemals kritisiert werden wird.
Wer es wagen will, sich auf diese Erzählung einzulassen, dem kann zumindest ein Happy End versprochen werden, wie es sich für eine Romance gehört. Der Weg dorthin wird hart, spannend, heiß und hoffentlich auch hier und da berührend und sogar ärgerlich. Wenn alles gut gelungen ist, gibt es am Schluss nicht nur lieb gewonnene Charaktere, sondern auch solche, die man als Leser hassen kann. Ob die alle ihre gerechte Strafe erhalten, muss man selbst in Erfahrung bringen.
Viel Mut auf der Reise in die fantastische Finsternis, in der das Monster lauert.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Kitty Stone für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Kitty Stone gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Facebook.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Trailer
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Uncaged 3 - Das Monster« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.