Profiling Murder 12 - Böses Blut

Verfasser: Dania Dicken (73)
Verlag: Bastei Lübbe (4247)
VÖ: 30. Oktober 2020
Themen: Gefahr (2193), Herz (126), Mord (9590), Sekten (239)
Reihe: Profiling Murder (12)
Leider existiert für »Profiling Murder 12 - Böses Blut« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Dezember 2020 um 13:00 Uhr (Schulnote 1):
» spannend

Laurie und Jake werden zu einem Leichenfund gerufen. Die Leiche eines jungen Mannes wurde entsorgt. Ihm wurde bei lebendigem Leib das Herz aus der Brust geschnitten. Die beiden finden Hinweise, die auf eine satanistische Sekte hinweisen. Um Informationen zu bekommen, schleust sich Jake Undercover in die Gruppe ein.

Das Buch war wieder super spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Als Jake vorgeschlagen hat, dass er sich Undercover als Anwärter der Sekte einschleusen möchte, da war mir schon klar, dies wird nicht gut gehen. Laurie hat auch nur noch 10 Wochen bis zur Geburt ihres Sohnes und somit die ein oder andere Hürde zu nehmen. Ich fand es toll, wie die beiden zu einander stehen und sich gegenseitig den Rücken stärken und freihalten. Ich bin sehr gespannt, ob es noch ein weiters Buch geben wird. Ich würde mich sehr freuen. 5 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 2. November 2020 um 11:37 Uhr:
» "Der Satan verstellt sich als Engel des Lichts." (2. Kor 11,14)
Laurie und Jake freuen sich immer mehr auf die Geburt ihres ersten Kindes. Da wird ein junger Mann aufgefunden, dem man das Herz bei lebendigem Leib aus dem Körper geschnitten hat. Dabei kommt Jake die Idee, sich Undercover in die satanische Sekte einzuschleusen, bei der das Opfer zuvor war. Jedoch dann bringt ein unüberlegter Einzelgang von Jake ihn in große Gefahr. Wird ihn Laurie rechtzeitig retten?

Im sehr wahrscheinlich letzten Band der Laurie-Walsh-Reihe geht es noch mal heftig zur Sache. Nicht nur die Vorstellung, dass sich Menschen so einem satanischen Zirkel hingeben. Nein, sie töten zusätzlich ein Mitglied so bestialisch, das man es kaum glauben kann. Und selbst heute gibt es Personen, die sich zu diesem Kult bekennen. Ob sie wirklich solche Opfergaben machen und mit was, das will ich lieber gar nicht wissen. Dania Dicken bringt es hier auf die harte Weise, den das Opfer stirbt wirklich brutal. Doch wie soll man nachweisen, ob sie wirklich dahinterstecken und wer der ausschlaggebende Täter war? Der undercover Einsatz von Jake gefällt Laurie gar nicht, den Jake und sie werden demnächst Eltern. Auch in dieser Folge erlebe ich wieder den vollen Einsatz von Laurie und Jake, für den sie schon auf ihrem Revier verschrieben sind. Doch für Laurie werden durch die Schwangerschaft die Außeneinsätze immer anstrengender. Eine Thematik, die immer wieder brisant ist und so aktuell wie jede andere Sekte. Mit regelrechter Gehirnwäsche werden Mitglieder teuflische Weisheiten und Rituale eingebläut, kein Wunder, wenn es da passiert, das jemand ausrastet. Außerdem informiert die Autorin noch in Kürze den Leser über die Regeln und Treffen der Satanisten, die ich sehr interessant fand. Trotz der Kürze wieder eine tolle Thematik und das schöne Ende wäre ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich kann jedes einzelne Buch der Reihe definitiv empfehlen und gebe auch diesem Band 5 von 5 Sterne.«
  15      0        – geschrieben von claudi-1963