Wir grüßen unseren neuesten User »nora29«!

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
Verfasser: Jonas Jonasson (5)
Verlag: Bertelsmann (503)
VÖ: 26. Oktober 2020
Genre: Gegenwartsliteratur (3468)
Themen: Galerie (45), Gemälde (254), Krieger (976), Massai (8), Mission (843), Rache (2317), Reisen (2481), Schweden (481)
Charts: Einstieg am 24. Dezember 2020
Höchste Platzierung (1) am 12. Januar 2021
Zuletzt dabei am 23. Januar 2021
Erfolge: 7 × Media Control Top 10 Print (Max: 8)
1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 7)
2 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 13)
14 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 6)
Leider existiert für »Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (1)     Tags (7)
Kommentar vom 3. Februar 2021 um 15:24 Uhr (Schulnote 1):
» Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Schwarzer Humor bis zum Überlaufen und eine Geschichte voller glücklicher Wendungen und Zufällen. Kurz gesagt: Eine Erfrischung, die wir momentan gut gebrauchen können.

Inhalt:
Profitgieriger schwedischer Galerist, der für Geld über Leichen geht, trifft auf kenianischen Massai-Krieger, der nicht genau weiß, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt, das von der deutsch-afrikanischen Künstlerin Irma Stern stammen könnte…

Fazit:
Die Geschichte an sich ist wirklich genial. Völlig unterschiedliche Kulturen werden miteinander vermischt. Schon bald entsteht eine einzigartige Verbindung zwischen den Charakteren. Außerdem gibt es eine Künstlerin namens „Irma Stern“, die in der Geschichte eine große Rolle spielt. Ich fand es toll, dass Bilder dieser Künstlerin auch in dem Buch abgebildet wurden, wodurch ich mich noch besser in die Geschichte hineinversetzen konnte. Die Geschichte ist detailreich und so in sich verwoben, dass man erst am Ende erkennt, was hinter den ganzen Geschehnissen wirklich steckt.
Das Cover ist schlicht und einfach, passt aber sehr gut zu den anderen Büchern des Autors.
Ich würde das Buch ab einem Alter von 14 Jahren empfehlen. Definitiv empfehlenswert!«
  8      0        – geschrieben von Lesekaiser