Survive - Uns trennen Welten

Ein Fantasydrama der besonderen Art - eine unbekannte Welt - eine Spezies, die sie mit Krieg überzieht, ihre Bewohner vernichten will - und eine große Liebe.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe
Kommentar vom 15. März 2021 um 16:15 Uhr (Schulnote 1):
» In dieses Cover habe ich mich direkt verliebt! Dazu dann der tolle Klappentext & ich musste das Buch unbedingt lesen. & ich wurde echt nicht enttäuscht.
Man ist von der ersten Seite an mitten im Geschehen. & möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Was bei der hohen Seitenanzahl (538) echt nicht so leicht ist.
Die stille & ruhige Lehrerin Leah erfährt durch eine Freundin, dass ihr Freund sie betrügt. Dann gerät Leah's Leben völlig aus den Fugen.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut herausgearbeitet & haben Charakter. Vorallem Leah, die es nicht so einfach hat & einiges erleiden muss. Hat mir sehr gut gefallen. Eine Story die in zwei Welten spielt. Es geht um Vertrauen, Mut, Liebe, Hass & Gewalt. Der Schreibstil der Autorin ist Hammer fesselnd, flüssig & sehr angenehm zu lesen. Ich hätte dieses Buch wohl an einem Tag gelesen, nur lese ich wie eine Schnecke, langsam.
Danke Heike Rissel für diese Wahnsinns Geschichte!
Mega Kauf - & Leseempfehlung! Lest unbedingt dieses tolle Buch!!!
5/5 🌈 🌈 🌈 🌈 🌈«
  11      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 25. Oktober 2020 um 23:52 Uhr (Schulnote 1):
» Survive – Uns trennen Welten
Zur Story
Schein oder sein? Was bestimmt dein Überleben?
Wenn die Welt, in der du lebst, nichts als Illusion ist …
Wenn der Mann, den du zu lieben glaubst, dich lediglich als Mittel zum Zweck benutzt …
Wenn du plötzlich die Realität erkennst und dein größter Albtraum dein einziger Verbündeter ist …
Wenn dein Schicksal dir ein Königreich schenkt, nur um es dir anschließend zu entreißen …
Wenn du die schlimmste Schlacht deines Lebens gewinnst und doch alles zu verlieren scheinst …
Kämpfst du oder gibst du dich geschlagen?

Das Cover
Es zeigt einen geheimnisvollen Mann, der nicht von dieser Welt stammt und die Kompassrose. Ein absoluter Eyecatcher, welches Lust auf die Geschichte macht.

Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt wie eine normale Liebesgeschichte, aber im Verlauf wird mehr daraus. Leah ist eine intelligente, junge Frau die als Lehrerin arbeitet und glücklich mit ihrem Freund ist. Zumindest dachte sie, das sie glücklich sei, als ihre beste Freundin sie eines besseren belehrte. An diesem verhängnisvollen Tag nahm die Geschichte ihren Lauf und Leah erfährt mehr über ihr Leben als sie bis dato glaubte zu wissen.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und fesselnd zu lesen, mich hat die Geschichte ab der ersten Seite voll und ganz gepackt. Man merkt richtig die Leidenschaft die dahinter steckt.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll und perfekt ausgearbeitet. Bei der ersten Begegnung mit Leah und dem Assardor Tyrell habe ich eine Gänsehaut bekommen und war so an das Buch gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Auch die Handlungsorte werden sehr bildlich und detailliert dargestellt, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Eine andere Welt mit mehreren unterschiedlichen Lebewesen, die alle auf ihre Art und Weise Liebevoll sind. Besonders hat es mir der kleine Lysaner hat es mir angetan.
Aber genug über den Inhalt der Geschichte, lest sie selbst.

Fazit
Eine gelungene Romantic Fantasy Geschichte mit viel Spannung, Nervenkitzel, Liebe und prickelnder Erotik.
Ich vergebe verdient äe 5 von 5 Sterne ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ und eine absolute Kauf – und Leseempfehlung.
Ich möchte mich noch ganz herzlich für das Vorabexemplar bei der Autorin und dem Verlag bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Link zum Buch
www.amazon.de/dp/B08L55TDYD/ref«