Wir grüßen unseren neuesten User »jette564«!

3hearts2gether 1 - Drei Herzen, ein Pakt
Verfasser: Pea Jung (21), Sina Müller (18) und Tanja Neise (20)
Verlag: Hippomonte Publishing (64)
VÖ: 21. Oktober 2020
Seiten: 268 (Broschierte Version), 681 (Kindle-Version)
Themen: Aufgaben (159), Berghütte (41), Freundschaft (2587), Lawinen (15), Pakt (179), Studenten (1318)
Reihe: 3hearts2gether (3)
Wenn dein Leben in Gefahr ist, kommst du auf die besten Ideen!

Die drei Studentinnen Millie, Val und Di lernen sich im Skiurlaub kennen. Bei einer gewagten Abfahrt werden sie von einer Lawine überrascht. Gefangen in einer Hütte und mit dem Tod konfrontiert, schließen sie einen Pakt: Falls sie gerettet werden, wollen sie ihr Leben umkrempeln!
Ein Jahr lang stellen sie sich Aufgaben, die sie aus ihrer Komfortzone herausholen dabei lernen sie nicht nur, was Freundschaft wirklich bedeutet, sondern müssen sich auch mit schlabberigen Jogginghosen auseinandersetzen, sich vor attraktiven Fremden zum Affen machen und freizügige Pooleinheiten überstehen.
Kommentar vom 28. Oktober 2020 um 23:21 Uhr (Schulnote 1):
» In " DREI HERZEN: ein Pakt (3hearts2gether 1) " begegnen sich die drei Studentinnen Millie, Val und Di beim Skifahren. An ihrem letzten Pistentag kommt es zu einem Lawinenabgang und die drei Mädels können sich gerade noch in eine Berghütte retten.
Doch während sie in ihrer eingeschneiten Hütte auf Rettung warten, kommen sie sich freundschaftlich näher und beschließen einen Pakt, ihr Leben zu ändern, wenn sie es heil aus dem Schneegefängnis schaffen.
Da alle drei mit Teilen ihres bisherigen Lebens unzufrieden sind, werden sie ein Jahr lang Aufgaben ausführen, die ihnen helfen sollen, aus ihren alten Leben auszubrechen.
So entsteht die Challenges 3hearts2gether und das Leben der drei jungen Frauen wird kräftig durcheinander gewirbelt. Ob es darum geht, die Schüchternheit abzulegen, gegen Kontrollzwänge vorzugehen, oder sich mit anderen Augen zu sehen, für alles finden Millie, Val und Di die passende Challenge.
Dabei finden die drei Girls nicht nur neue Seiten an sich selbst, sondern noch eine tiefe Freundschaft mit den anderen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Millie, Val und Di mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, wie es den drei Mädchen ergangen ist und ob sie ihre Challenges ausführten, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  6      0        – geschrieben von Nisowa