Wir grüßen unseren neuesten User »Claudia Stiller«!

Der Heimweg
Verfasser: Sebastian Fitzek (21)
Verlag: Droemer (525)
VÖ: 21. Oktober 2020
Seiten: 400 (Gebundene Version), 382 (Kindle-Version)
Themen: Angst (821), Anrufe (237), Frauen (780), Tod (1110), Überfälle (306), Verfolgung (199)
Charts: Einstieg am 24. Oktober 2020
Höchste Platzierung (1) am 29. Oktober 2020
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
5 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
6 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
5 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
auf Basis von elf Bloggern
Leider existiert für »Der Heimweg« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (6)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (12)     Tags (14)     Cover
Kommentar vom 25. Oktober 2020 um 23:12 Uhr (Schulnote 2):
» Lesenswerter Psychothriller im altbekannten Stil.
"Der Heimweg" beginnt mit einer spannenden, realitätsnahen Prämisse. Ich kenne einige "Buddyphones" or "Allyservices", kann daher mit der Ausgangslage von Jules so einiges anfangen. Mit ihm selbst - naja, genug um das Buch zu genießen.
Zuallererst fällt auf, dass "Der Heimweg" sich wieder wie ein richtiger Fitzek liest, nicht wie ein Experiment oder etwas, das ein Co-Autor verfasst hat. Sprache, Tempo, Spannung sind top.
Eine Wende jedoch kann der aufmerksame Leser bzw. die aufmerksame Leserin schon zu früh "riechen", was dem Twist die Wirkung nimmt. Davon abgesehen eine toll erzählte, spannende Geschichte, die man sich sehr wohl ins Regal stellen sollte.«
  7      0        – geschrieben von KaraCHo
Seite:  1 2