Wir grüßen unseren neuesten User »musa50«!

Der Heimweg
Verfasser: Sebastian Fitzek (21)
Verlag: Droemer (532)
VÖ: 21. Oktober 2020
Seiten: 400 (Gebundene Version), 382 (Kindle-Version)
Themen: Angst (835), Anrufe (250), Frauen (817), Tod (1127), Überfälle (322), Verfolgung (202)
Charts: Einstieg am 24. Oktober 2020
Höchste Platzierung (1) am 29. Oktober 2020
Zuletzt dabei am 22. Februar 2021
Erfolge: 17 × Media Control Top 10 Print (Max: 1)
17 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 1)
15 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
18 × Spiegel Hardcover Top 20 (Max: 1)
auf Basis von 18 Bloggern
Leider existiert für »Der Heimweg« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (8)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (21)     Tags (29)     Cover
»Der Heimweg« wurde von 21 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sheenas Creativeworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»[...] Ein absolut gekonnter Psychothriller ist hier dem Autor gut gelungen, abzüglich der paar Kritikpunkte natürlich. Gerne empfehle ich es weiter.«
buch-leben 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Alles in allem hat mir dieser Fitzek sehr gut gefallen und ich habe ihn auch schnell verschlungen. Einzig die sehr detaillierte Gewalt hätte für mich nicht sein müssen und hat mir etwas den Lesegenuss genommen.«
Seehases Lesewelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein spannender und überraschender Thriller, der aber durch ein bisschen zu viel von allem überladen und konstruiert wirkt. Was das Buch auf jeden Fall ist, ist ein Pageturner, denn Fitzek kann einfach wunderbar fesselnd erzählen.«
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Sebastian Fitzek hat hier wieder einen düsteren, spannenden und fesselnden Thriller gezaubert. Die Handlungen und Ereignisse sind Spannung pur und man wird wieder bis zum Schluss für “doof” verkauft.«
Mrs.Scarbooks keine Wertung -
Zitat:»Kein totaler Flop, aber auch kein Lesehighlight.«
Steffis bunte Lesezeit keine Wertung -
Zitat:»Ich genoss einige wundervolle, nervenaufreibende Lesestunden.«
Linda liest 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Endlich mal wieder ein Psychothriller von ihm, der all meine Erwartungen erfüllt und an einigen Stellen sogar übertrifft.«
Buch SUCHT Blog 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Es gibt viele Bücher, die spannend sind, ohne diesen "Auf Teufel komm raus- Twist" einzubauen. Ehrlicherweise bin ich für Psychothriller aber auch nicht besonders zu haben.«
Nannis Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Heimweg hält einige Überraschungen sowie Irrungen und Wirrungen bereit und es passiert so viel mehr, als der Klappentext vermittelt.«
printbalance 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der rasante Erzählstil und das realistisch düstere Szenario ziehen den Leser in einen regelrechten Sog.«
Büchermix 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mich konnte das Buch, nachdem ich in den letzten Jahren eher enttäuscht von seinen Büchern war, wieder überzeugen. Für mich ein gelungener Psychothriller.«
Meine kleine Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Geschichte ist sicher nichts für schwache Nerven und abends alleine sollte man sie als Frau vielleicht auch nicht lesen. Aber Sebastian Fitzek hat mir mit "Der Heimweg" sehr fesselnde, spannende, aber auch nervenaufreibende Lesestunden beschert!«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Ein Buch, das mich noch lange beschäftigen wird. Emotional wird hier einiges vom Leser abverlangt, und die Tatsache, dass der Autor das wichtige Thema Häusliche Gewalt gegen Frauen aufgegriffen hat, macht es zu etwas ganz Besonderem. Nichts für schwache Nerven und Personen, die davon getriggert werden könnten!«
Susi's Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Hier ist gar klar zu sagen, das dieses Buch nichts für zarte Gemüter ist. Wer sich für "Der Heimweg "entscheidet, muss sich klar darüber sein, das der Autor einen in Angst und Schrecken versetzen kann. Für mich eines der besten Werke von Sebastian Fitzek.«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Fazit : eine beklemmende und verstörende Geschichte, die einen von Anfang an in Atem hält und eine Wendung nimmt, die man so absolut nicht erwartet hätte.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Der Heimweg" ist definitiv nichts für schwache Nerven. Nicht nur, dass der Leser mit angsteinflößenden Situationen konfrontiert wird - der Autor spielt ebenso mit dem Verstand und führt einen in dunkle Parkhäuser, durch unheimliche Wälder, hinein in schreckliche Szenarien.«
Buchlieblinge 9,5 von 10 95 Punkte
Zitat:»"Der Heimweg" von Sebastian Fitzek ist spannend, brutal und komplett aufwühlend.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Das Geschriebene lief wie ein Film vor meinen Augen ab. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, flüssig und definitiv fesselnd. Für mich ist das Buch ein Meisterwerk an geballter Spannung, Grausamkeit und komplett irreführend.«
Giselas Lesehimmel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Dieser Thriller ist nichts für Frauen mit schwachen Nerven. Auch Müttern kann ich ihn nicht uneingeschränkt empfehlen. Mich hat er atemlos zurück gelassen.«
Booknerds by Kerstin keine Wertung -
Zitat:»Für mich eines der besten Bücher, die er jemals veröffentlicht hat. Das Fitzek-Gefühl war von Anfang an da. Das Buch beginnen, einfach weginhalieren, weil es so eine Sogwirkung hat und beenden. Absolut genial!! Ihr müsst das lesen...«
The Passion of Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Unheimlich, spannungsgeladen und nervenaufreibend! Für mich ist "Der Heimweg" eines der besten Bücher aus Fitzeks Hand.«