Wir grüßen unseren neuesten User »CHEYENNE227«!

Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer
Verfasser: Brigitte Lamberts (9), Bruno Woda (6), Carolin Roth (2), Edith Anna Polkehn (2), Fenna Williams (8), Greta R. Kuhn (4), Heike Winter (2), Jan-Mikael Teuner (3), Joachim Speidel (3), Julia Raabe (3), Kerstin Lange (13), Laura Gambrinus (29), Martin Meyer (6), Petra Hartmann (2), Sabine Giesen (4), Stefan Schreiber (1) und Ursula Schmid-Spreer (6)
Verlag: adakia (4)
VÖ: 5. Oktober 2020
Genre: Kriminalroman (8669) und Kurzgeschichtensammlung (2392)
Themen: Diebstahl (675), Eifersucht (426), Ermittlungen (1453), Gier (175), Kreuzfahrten (166), Mittelmeer (82), Mord (6696), Rache (2232), Schiffe (581)
Leider existiert für »Kreuzfahrt, Mord und Mittelmeer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Oktober 2020 um 16:02 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:
Im Moment ist das Reisen nicht ohne weiteres möglich, deshalb ist es schön, wenn ich mit einem Buch Gegenden besuchen kann, die ich noch nicht kenne oder endlich mal "wiedersehen" kann.
Eine Kreuzfahrt bietet diese Möglichkeit hervorragend an. Besonders im Mittelmeer gibt es so viele sehenswerte Städte, da lohnt es sich richtig. Wer nun allerdings ein Liedchen auf den Lippen hat, sollte vorsichtig sein, denn nicht immer ist eine Seefahrt lustig.
Siebzehn Autorinnen und Autoren haben sich einiges einfallen lassen. Es sind nicht einfach nur Reiseberichte, nein, es sind Kurzkrimis. Unterhaltsam, spannend und humorvoll - es ist alles dabei.
Mir hat bei diesem Buch sehr gut gefallen, dass die Geschichten so unterschiedlich waren und ich auch die Möglichkeit hatte, immer mal zwischendurch das Buch zur Seite zu legen. Denn ich meine, dass nicht alle Geschichten in einem Rutsch hintereinander gelesen werden sollen. Die Wirkung für die einzelne ist wesentlich größer und schöner.

Fazit:
Wer gerne verreist und spannende und unterhaltsame Geschichten mag, sollte hier zugreifen. Und keine Angst, solche Abenteuer kommen doch relativ selten vor 😉 Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass die eine oder andere Geschichte mich neugierig gemacht hat und ich mehr von der Autorin oder von dem Autor lesen möchte.«
  11      0        – geschrieben von Ulla Leuwer