Wir grüßen unseren neuesten User »maxima496«!

Dunkle Wahrheit - Gegen das Vergessen
Verfasser: Enike Kirsch (1)
VÖ: 26. Juli 2020
Themen: Amnesie (264), Erinnerungen (911), Missbrauch (110), Misshandlung (50), Vergessen (66)
Leider existiert für »Dunkle Wahrheit - Gegen das Vergessen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 25. Oktober 2020 um 9:28 Uhr (Schulnote 1):
» Dies ist der zweite Teil dieser Trilogie, das Buch setzt nahtlos am ersten Teil an. Daher ist es aus meiner Sicht zwingend notwendig erst "Blick in die Vergangenheit" zu lesen.
Samuel wird brutal zusammengeschlagen und so schwer verletzt, das er sein Gedächtnis verliert. Er kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern. Eigentlich ist es für ihn ein Segen nichts mehr über die schlimmen Sachen die ihm passiert sind zu wissen. Doch seine ehemaligen Peiniger werden auf ihn aufmerksam und das bringt ihn und die ganze Familie in Gefahr.
Ich war sofort wieder voll in der Geschichte drin. Die Spannung reist zu keiner Sekunde ab. Ich habe weiterhin mit Samuel gelitten und so sehr für ihn gehofft, das alles gut wird. In diesem Teil bekommt man noch mehr Einblicke in die erschreckende Vergangenheit. Die Charaktere haben sich enorm weiterentwickelt.
Ziemlich nahe ging mir die Geschichte um Kelly und Henry, denn hier vermischt sich gutes und böses auf eine fast unheimliche Art.
Die Autorin hat es geschafft, ein so schweres Thema gefühlvoll, spannend und packend zu erzählen.
Die Autorin hat mich völlig überzeugt !

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung! «
  8      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt