Wir grüßen unseren neuesten User »Marta Hertel«!

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht
Verfasser: Andrea Petkovic (1)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (576)
VÖ: 8. Oktober 2020
Genre: Biografie (1495) und Kurzgeschichtensammlung (2203)
Themen: Darmstadt (17), Ehre (48), Freundschaft (2022), Jugoslawien (14), Niederlagen (9), Ruhm (39), Selbstzweifel (62), Sport (87), Tennis (16), Verletzungen (55)
Leider existiert für »Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Oktober 2020 um 21:47 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr lesenswert

Andrea Petkovic erzählt aus ihrem Leben als Tennisspielerin. Sie erzählt von ihrer Kindheit und Jugend in Darmstadt als Einwandererkind aus dem ehemaligen Jugoslawien und von ihrer große Liebe zur Literatur und Musik.

Die Autorin hat ein ausgezeichnetes Buch geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll. Selbstironie kommt auch nicht zu kurz. Sie hat mehrere Erzählungen aneinander gereiht. Es ist sehr kurzweilig. Sie liest selbst sehr viel. Deshalb erwähnt sie häufig Autoren und Bücher, die sie gelesen hat und erzählt, was sie beeindruckt hat. Besonders gefallen hat mir, dass Andrea Petkovic einen Einblick in die Tennis-Welt gibt. Sie beschreibt, wie sie es geschafft hat, nach Niederlagen und vielen Verletzungen wieder aufzustehen und weiterzumachen. Sie ist zu bewundern, wie sie sich nach ihren Verletzungen immer wieder hochgekämpft hat. Sie beschreibt auch, dass sie für diesen Weg ihre Kindheit geopfert hat. Das Buch hat mich sehr begeistert. Ich hoffe sehr, dass Andrea Petkovic noch weitere Bücher schreibt.

Sehr empfehlenswert für Leser, die einen Einblick in die Tennis-Welt bekommen möchten.«
  10      0        – geschrieben von esmeralda19