Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürgen Pilz«!

111 Opernhighlights, die man kennen muss
Verfasser: Oliver Buslau (3)
Verlag: Emons (384)
VÖ: 15. Oktober 2020
Genre: Ratgeber (2606)
Thema: Oper (40)
Ein Opernführer der besonderen Art »Nessun dorma«, »Rachearie«, »Hummelflug« und »Walkürenritt«: Viele Opernmelodien sind so populär, dass sie nicht nur im Theater, sondern auch in Werbespots, Filmsoundtracks, als Popmusik, als Klingelton oder Warteschleifenmelodien beliebt sind. Dieses Buch präsentiert die Höhepunkte des Operngenres und erzählt die Geschichten dazu. Welche Oper löste eine Revolution aus? Warum musste sich das Publikum bei der Uraufführung von Puccinis »Tosca« einer Leibesvisitation unterziehen? Welche Opernmelodie steht im Guinnessbuch der Rekorde? Und welche reist in einer Tonkonserve durchs Weltall? Anders als in einem üblichen Opernführer geht es hier nicht nur um Gesamtwerke, sondern um einzelne, berühmte oder entdeckungswürdige Stellen – nicht nur Arien, sondern auch Duette, Chöre, Orchesterzwischenspiele, Balletteinlagen oder Ouvertüren.
Quelle: Emons
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »111 Opernhighlights, die man kennen muss« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.