Wir grüßen unseren neuesten User »Gabi Stock«!

Riptide Park
Verfasser: Lynn J. Moran (3)
Verlag: Elmquist Editions (4)
VÖ: 14. Oktober 2020
Genre: Jugendliteratur (7268) und Kriminalroman (7830)
Themen: Entführungen (1734), Highschool (167), Kleinstadt (781), Liebeskummer (108), Schule (989)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Liebe Krimi- und Young Adult-Fans! Nach Pine White Lake und Ambassador Crown Club wollen wir euch diesen Herbst den neuen Roman unserer Autorin Lynn J. Moran vorstellen. Demnächst folgen eine Leseprobe und mehr. Hier der Inhalt des Romans in aller Kürze:

Es ist ein heißer Sommer in der trostlosen Küstenstadt Jezebel Point an der amerikanischen Atlantikküste. Eigentlich hat der 19-jährige Freerunner Marc alle Hände voll damit zu tun, seinen ersten großen Liebeskummer wegzustecken. Als ihn jedoch drei frühere Schulkameraden bitten, ihnen bei der Suche nach einem verschwundenen Mädchen zu helfen, ist das der Anfang einer Kette von Ereignissen, die Marc und seine Freunde in höchste Gefahr bringen. Die vier Jungen stoßen auf ein Geflecht aus mysteriösen Entführungen, deren blutige Spur an keinen anderen Ort als zu ihrer alten Schule, der Desmond High School führt.

Wer möchte, ist jederzeit eingeladen, reinzuschmökern und seine Meinung zu teilen. Wir freuen uns über viele Comments aus dem Leserkanone-Netzwerk.

Euer Elmquist-Editions-Team

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich beim Verlag Elmquist Editions für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Lynn J. Moran gibt es bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Trailer     Blogger (1)
Kommentar vom 7. Januar 2021 um 9:12 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover zeigt uns den Hauptprotagonisten Marc auf seinem BMX Rad und einen Teil des Parks. Daher find ich dass es gut zur Story passt.
Das Geschichte selber wird aus der Sicht von Marc erzählt und ist ein Erlebnisbericht. Er erzählt uns was in jenem Sommer nach seinem High School Abschluss passiert ist. Als ihn ehemalige Schulkameraden bitten bei der Suche nach einem verschwundenen Mädchen zu suchen, ahnt er nicht, in was für eine tödliche Sache sie sich da hineinmanövrieren.
Die Autorin hat mich vom ersten Buchstaben an mit ihrem Schreibstil gefesselt und es geschafft immer wieder neue Spannung aufzubauen, sodass ich nur so durch die Handlung geflogen bin. Die Wendung am Schluss hat mich sehr überrascht. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:
Sehr spannender Detektivroman, der mir jede Menge Nervenkitzel bereitet hat.«
  8      0        – geschrieben von Das Lesesofa