Liebe am Loch Ness 2 - Winter auf Schottisch

Verfasser: Karin Lindberg (48)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 15. Oktober 2020
Themen: Highlands (402), Schlösser (584), Schottland (1036), Winter (819)
Reihe: Liebe am Loch Ness (5)
Charts: Einstieg am 20. Oktober 2020
Höchste Platzierung (7) am 30. Oktober 2020
Zuletzt dabei am 30. Oktober 2020
Erfolge: 3 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 6)
15 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 6)
Wer hätte gedacht, dass der Winter in Schottland so heiß sein kann ...?

Avas Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein: steile Karriere, Teil eines Power Couples und ein schickes Outfit für jede Situation. In Wirklichkeit steht ihr Innenarchitekturbüro kurz vor dem Aus, ihr ach-so-toller Freund erweist sich als Schwein und ihre Designeroutfits sind absolut ungeeignet für den Auftrag, der ihre Agentur retten soll: Wind und Stürme in Schottland, um zur Weihnachtszeit ein altes Schloss umzugestalten? Nein danke! Zu allem Übel lässt sie der Highlander Colin, mit dem sie zusammenarbeiten soll, deutlich spüren, dass er weder von ihr noch von ihrem Modebewusstsein sonderlich beeindruckt ist. Leider ist er aber teuflisch attraktiv, und dass ihre Hormone unter dem Mistelzweig verrücktspielen, kann sie gar nicht gebrauchen!

Und doch scheint Colin für Ava das einzige Gegenmittel zu der Eiseskälte in den Highlands zu sein – und vielleicht sogar zu der in ihrem Herzen ...
Kommentar vom 19. Dezember 2023 um 18:36 Uhr (Schulnote 1):
» Dieser weihnachtliche Liebesroman umfasst 24 Kapitel und die Handlung spielt sich in Kiltarff in den schottischen Highlands ab. Ava war mir von Anfang an sympathisch so wie die ganze Story an sich. Die Atmosphäre ist dabei hell und freundlich und der Schreibstil leicht und bildhaft. Die Story wird aus den Sichtweisen von Ava und Colin im Wechsel berichtet. Der Roman fängt im November an und endet im Frühjahr. Ich hatte beim lesen zu jeder Zeit einen Weihnachtsfilm vor Augen der nach und nach langsam romanisch wird. Die Dialoge sind zum Teil heiter und ich musste öfters lächeln. Die Story zog mich in ihren Bann und ich konnte mich der Kulisse kaum entziehen. Gibt es nichts schöneres als in einem verschneiten Schloss in Schottland Weihnachten zu feiern? Dieses Buch ist etwas für das Herz denn es strahlt meiner Meinung nach Wärme und viel Gefühl aus. Die Story ist unterhaltsam und erfrischend zu lesen. Wer eine leichte Lektüre sucht bei dem auch etwas Humor und dabei ist gewürzt mit weihnachtlicher Stimmung der ist hier genau richtig. Meiner Meinung nach ist diese Story eine romantische Komödie die fesselnd und hier und da sogar aufregend zu lesen ist. Zuerst dachte ich dass der Inhalt des Buches kitschig sein könnte was aber nicht der Fall war denn die Story ist sehr unterhaltsam geschrieben und hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Leider konnte ich dieses Buch nicht auf einen Rutsch durchlesen und so war ich jedesmal gespannt wie es wohl weitergeht mit Ava und Colin. Dieser Roman ist leicht und doch voller Gefühle so dass ich das Buch am liebsten an einem Kaminfeuer gelesen hätte. Im letzten Drittel knistert es so dass die Funken sprühen und da kommt auch etwas Erotik ins Spiel. Das Ende war für mich dann doch etwas zu gefühlsselig davon hätte ich mir weniger gewünscht. Dies ist der zweite Band einer vierteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Ich persönlich kenne das Vorgängerbuch nicht aber trotzdem sehr gut in das Geschehen hinein gekommen. Dieser weihnachtliche Wohlfühlroman hat mich persönlich überzeugt und wurde zu einem Lesehighlight für mich. Daher vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank

Kommentar vom 24. November 2020 um 19:39 Uhr (Schulnote 3):
» #Anzeige, #Hörbuch, #KarinLIndberg #Zeilenfluss

Autorin: Karin Lindberg

Verlag: zeilenfluss verlag

Durch Zufall habe ich die Geschichte als Hörbuch bereits bei Spotify entdeckt und konnte natürlich nicht widerstehen, da mir Sommer auf Schottisch bereits sehr gut gefallen hat.

Großstadtpflanze Ava reist für einen Auftrag in die Highlands und das im Winter inclusive ihrer Highhils mit Designer Klamotten.

Für Collin, mit dem sie zusammen arbeiten soll, ist diese Frau ein Dorn im Auge, denn er hatte so seine Erfahrung mit einer solchen Sorte von Frauen.

Meine Meinung zur Geschichte:

Schön war es wieder alte Bekannte zu treffen, die ich schnell wieder ins Herz geschlossen habe. Trotz allem ist es aber möglich, die Geschichte ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Kulinarisch lernte man hier einige schottische Gerichte kennen, mit deren Begriffen ich leider nicht all zu viel anfangen konnte. Sie gehören zu Schottland genau wie das Volk . Die Art der Menschen, wie sie beschrieben wurden gefiel mir sehr gut und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren.

Die Szene der Hochzeit der Ex, entschließt sich nicht wirklich meiner Logik warum Collin dort hin reisen wollte. Auch das Verhalten von Ava, was die Lüge ihrer Freundin gegenüber betraf, fand ich nicht so wirklich verständlich.

Was mir ein wenig zu kurz kam war der winterliche weihnachtliche Flair in der Geschichte, auch wenn einem schnell klar wird – Highhils eigen sich wirklich nicht für diese Wetterlage.

Eine unterhaltsame Geschichte wo liebe und Erotik nicht zu kurz kamen . Man hatte die Möglichkeit, alte Bekannte noch besser kennen zu lernen und neue in ihrem Wesen wahr zu nehmen.«
  11      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog