Wir grüßen unseren neuesten User »Susanne Lange«!

Der Teufel vom Brocken
Verfasser: Eva-Maria Silber (5)
Verlag: Emons (418)
VÖ: 15. Oktober 2020
Themen: Berge (321), Brocken (7), Deutsche Demokratische Republik (189), Harz (33), Mord (6364), Strahlung (18), Studenten (1093)
Neun Tote auf dem Brocken, und alles deutet auf Mord hin.

Eine Gruppe Studenten bricht am 1. Advent 1989 zur Brockenbefreiung auf. Am nächsten Tag sind alle tot. Etwas hat sie offenbar bei eisigen Temperaturen aus ihrem Zelt getrieben. Drei Verbindungsbeamte des BKA ermitteln im Grenzgebiet, ebenso Tomas Düvel, einer der fähigsten Kriminalisten der DDR. Sie finden heraus, dass das Zelt von innen zerschnitten wurde, ein Schuhabdruck nicht von den Studenten zu stammen scheint und der Pullover eines Opfers radioaktiv verstrahlt ist. Doch die grausame Wahrheit hinter all dem setzt sich nur Stück für Stück zusammen ...
Quelle: Emons
»Der Teufel vom Brocken« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
StAnni's Livingbooks 5 von 5 100 Punkte
Lesenswertes aus dem Bücherhaus 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin hat es geschafft Fakten und Fiktion zu einem spannenden Kriminalfall zu verweben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugte und dessen Ende auf weitere gemeinsame Fälle Duves mit dem BKA-Team um Cassandra von Lucadou hoffen lässt.«