Wir grüßen unseren neuesten User »Jörn Fritsch«!

Der Teufel vom Brocken
Verfasser: Eva-Maria Silber (4)
Verlag: Emons (384)
VÖ: 15. Oktober 2020
Themen: Berge (298), Brocken (6), Deutsche Demokratische Republik (173), Harz (28), Mord (5897), Strahlung (18), Studenten (1004)
Neun Tote auf dem Brocken, und alles deutet auf Mord hin.

Eine Gruppe Studenten bricht am 1. Advent 1989 zur Brockenbefreiung auf. Am nächsten Tag sind alle tot. Etwas hat sie offenbar bei eisigen Temperaturen aus ihrem Zelt getrieben. Drei Verbindungsbeamte des BKA ermitteln im Grenzgebiet, ebenso Tomas Düvel, einer der fähigsten Kriminalisten der DDR. Sie finden heraus, dass das Zelt von innen zerschnitten wurde, ein Schuhabdruck nicht von den Studenten zu stammen scheint und der Pullover eines Opfers radioaktiv verstrahlt ist. Doch die grausame Wahrheit hinter all dem setzt sich nur Stück für Stück zusammen ...
Quelle: Emons
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Teufel vom Brocken« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.