Wir grüßen unseren neuesten User »LIV06«!

World Runner 2 - Die Gejagten
Verfasser: Thomas Thiemeyer (22)
Verlag: Arena (540)
VÖ: 13. Oktober 2020
Genre: Jugendliteratur (7290)
Thema: Wettrennen (27)
Reihe: World Runner (2)
Leider existiert für »World Runner 2 - Die Gejagten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Januar 2021 um 17:48 Uhr (Schulnote 1):
» World Runner

Eine fesselnde Fortsetzung!

Inhalt:
Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen.

Fazit:
Ich fand den ersten Band schon sehr gut, doch der zweite Band war beinahe noch fesselnder. Die Idee wurde gut umgesetzt und detailliert beschrieben. Aufgrund der aktuellen Situation ist es kaum möglich in andere Länder zu reisen. Deshalb fand ich es toll, dass die Schauplätze in dem Roman auf dem ganzen Globus verteilt sind.
Alles in allem hat mir diese Dilogie sehr gut gefallen. Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.

Info:
Wenn ihr mehr über den Autor erfahren wollt, könnt ihr das Interview, welches ich mit dem Autor machen durfte, lesen.
  7      0        – geschrieben von Lesekaiser