Wir grüßen unseren neuesten User »elli37«!

Wonderlands
Verfasser: Laura Miller (1)
Verlag: Theiss (27)
VÖ: 12. Oktober 2020
Genre: Sachbuch (2527)
Themen: Bücher (529), Literatur (81), Schriftsteller (1182)
Charts: Einstieg am 13. November 2020
Zuletzt dabei am 15. November 2020
auf Basis von sechs Bloggern
Das Werk führt uns in 5 Kapiteln von 3000 Jahre alten Epen bis zu den Autoren der Jetztzeit aus den Bereichen Science Fiction, Horror und Fantasy.
»Wonderlands« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
oceanloveR keine Wertung -
Zitat:»Kurzum, ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen - als Schmuckstück im Regal, als Begleiter und immer wieder aufgeschlagener Liebling :)«
Gwynnys Lesezauber 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist Wonderlands ein spannender Wissensquell. Bekanntes bekommt ein umfassenderes Gesicht, Fremdes wird interessant und ich werde neugierig. Es ist in jedem Fall eine Bereicherung für jeden Liebhaber der Fantastik und ich werde noch sehr oft hineinschauen.«
Nici's Buchecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich bin maßlos begeistert von diesem wunderbar illustrierten Reiseführer durch die vielfältige Welt der Literatur. Es ist das perfekte Geschenk für jeden Bibliophilen und Lesebegeisterten oder einfach an sich selbst.«
Buchperlenblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»In diesem Reiseführer durch fantastische Welten und Epochen findet man unglaublich viel Wissenswertes und noch mehr Bücher, die man sich hinterher unbedingt zulegen möchte.«
Verlorene Werke keine Wertung -
Zitat:»„Wonderlands“ nun ist durchaus nett anzuschauen, die Aufmachung ist sehr gelungen. Durchgeblättert ist es dagegen schnell, weil zu wenig wirklicher Inhalt enthalten ist. Darum ist das Buch vermutlich eher für jüngere Leser geeignet, die ähnlich Oberflächliches aus der Instagram-Onlinewelt kennen werden.«
Der Bücherwald 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ich persönlich nutze Bücher wie dieses gerne, um mich, nachdem ich ein Buch gelesen habe, zu informieren welche Hintergründe es hat und wie man es deuten könnte. Dazu eignet sich "Wonderlands" sehr gut. Außerdem bietet es einen sehr guten Überblick über Fantasy-Werke von der Antike bis heute.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist das Buch ist ein wunderbares Nachschlagewerk und ein großartiger Führer durch mehr als 3000 Jahre Weltliteratur.«
Mein Schreibtagebuch 4,75 von 5 95 Punkte
Zitat:»Es ist ein fantastisches Buch, um aus der Realität zu fliehen und sich in unbekannte Welten entführen zu lassen. Durch die ungewöhnlichen Welten und den wunderschönen Illustrationen ist es ein geeignetes Geschenk für Fantasy und Science-Fiction-Liebhaber«