Wir grüßen unseren neuesten User »EniK«!

QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis
Verfasser: Marc-Uwe Kling (11)
Verlag: Ullstein (1225)
VÖ: 7. Oktober 2020
Genre: Dystopie (654) und Satire (217)
Seiten: 432 (Gebundene Version), 433 (Kindle-Version)
Themen: Dritter Weltkrieg (16), Klimawandel (37), Maschinen (63), Mörder (570), Zukunft (227)
Reihe: QualityLand (2)
Leider existiert für »QualityLand 2.0 - Kikis Geheimnis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Oktober 2020 um 14:51 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
QualityLand geht in die nächste Runde. Peter Arbeitsloser ist zum Maschinentherapeut aufgestiegen und schlägt sich nun mit Beziehungsproblemen von Haushaltsgeräten herum. Aber er hat beste Aussichten. Kiki Unbekannt wird verfolgt, Martyn Vorstand kämpft um den Levelaufstieg. Dies und noch viel mehr abstruses erwartet uns in diesem Band.

Direkt vorweg: Ich finde, man muss den ersten Band unbedingt gelesen haben, sonst fehlen einem Vorkenntnisse und das wäre einerseits schade, andererseits macht es manches schwerer nachvollziehbar. Das Buch ist wieder einer wie ein kleines Irrenhaus. So viele abstruse Ideen, Dialoge, Geschehnisse hat der Autor sich wieder einfallen lassen, so dass es wieder ein ungeheuer unterhaltsames Buch ist. Auch wenn ich mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt habe, fand ich den ersten Band schon noch ein bisschen besser. Vielleicht weil eben jetzt schon das ein oder andere bekannt und zu erwarten war. Aber wer den ersten Teil mochte, sollte auch den zweiten Teil lesen.
Fazit:
Gute Unterhaltung«
  8      0        – geschrieben von brauneye29