Wir grüßen unseren neuesten User »Ingo Burmeister«!

Milo und das Geheimnis von Polyrica
Verfasser: Nicolas Mueller (1)
VÖ: 1. Oktober 2020
Genre: Fantasy (12203) und Kinderbuch (4726)
Themen: Bücher (515), Geheimnisse (4273), Jungen (928)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
In der Schule hat der 13-jährige Milo kaum Freunde und sein Vater kümmert sich fast nur noch um seine neue Familie. Milo träumt davon, in die faszinierenden Welten aus Büchern, Filmen und Videospielen zu flüchten. Doch er glaubt, dass das nicht möglich ist. Als ihm sein Lieblingsbuch beim Lesen vor lauter Müdigkeit auf die Nase fällt, ist er plötzlich mitten in der Geschichte. Er weiß als Einziger, dass etwas Schreckliches passieren wird, wenn er nicht in die Handlung eingreift. Doch nicht nur die Zeit läuft gegen ihn ...

Wolltest du schon immer einmal in die Handlung eines Buches eintauchen, Teil der Geschichte werden und ein Abenteuer erleben?
Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? In die Geschichte eines Buches einzutauchen und dabei nicht nur am Rande zu stehen und zuzugucken, sondern aktiv in die Handlung einzugreifen. Keine »Was wäre passiert, wenn ...?«-Fragen mehr. Stattdessen dem Verlauf der Ereignisse eine andere Wendung zu geben. Und dann mitzuerleben, was das eigene Tun für Folgen hat. Fast wie bei einer Zeitreise, in der man nur ein winziges Detail abwandelt und auf einmal verändert sich alles ...
In »Milo und das Geheimnis von Polyrica«, dem Debütroman von Fantasy Kinder- und Jugendbuchautor Nicolas Mueller, kannst du herausfinden, wie das funktioniert. Lass dich durch Milos Abenteuer in die phantastische Welt von Polyrica entführen!

Für wen ist dieses Buch geeignet?
Dieser Abenteuerroman richtet sich in erster Linie an junge Leserinnen und Leser. Aber auch (junggebliebene) Erwachsene, die ihre Phantasie beflügeln lassen wollen, können Milos Geschichte lesen. Alle, die gerne Fantasy, Urban Fantasy oder abenteuerliche Bücher lesen, ein Faible für Magisches, phantastische Welten und mittelalterliche Schauplätze haben, werden ihr Lesevergnügen mit »Milo und das Geheimnis von Polyrica« haben.

Leserstimmen
»Nicolas Mueller hat einen so einnehmenden Schreibstil, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Polyrica ist eine fantastische Welt und es wurde mir schwer ums Herz, als das Buch auf das Ende zuging.“«

»Ich konnte mich richtig gut in Milo hineinversetzen und habe mit ihm mitgefiebert. Am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.«

»Ein tolles Debüt von Nicolas Mueller. Ein spannendes Abenteuer, das mich total gefesselt hat. Nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet!«

Über den Autor

Fantasy Bücher ab 10 Jahren
Dieser Fantasyroman stellt das Debüt von Jungautor Nicolas Mueller dar. Mit seinen Kinder- und Jugendbüchern möchte er die Phantasie seiner jungen Leserinnen und Leser anregen, sie in fremde Welten eintauchen lassen und etwas fürs Leben mitgeben.
Er schreibt Fantasy Kinderbücher ab 10, Fantasy Jugendbücher ab 12 Jahren und Abenteuerromane für Kinder und Jugendliche (Mädchen und Jungen).

Verschiedene Arten des Lesevergnügens
Das Abenteuer ist sowohl als eBook als auch als Taschenbuch erhältlich. Warum eines der beiden Formate vielleicht besser zum Eintauchen in Geschichten geeignet ist, erfährst du in der Geschichte selbst.

Worauf wartest du?
Also: möchtest du Milo auf seiner Reise begleiten und mit ihm das Geheimnis von Polyrica entdecken?
Jetzt holen und in die Welt eintauchen!

Mehr Infos erhältst du auf der Website
www.nicolas-mueller.com und im Newsletter www.nicolas-mueller.com/newsletter.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Nicolas Mueller für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Nicolas Mueller gibt es auf seiner Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Milo und das Geheimnis von Polyrica« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.