Wir grüßen unseren neuesten User »toni032«!

Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen
Verfasser: Amy Erin Thyndal (6)
Verlag: Impress (450)
VÖ: 8. Oktober 2020
Genre: Fantasy (12209), Jugendliteratur (7074) und Romantische Literatur (21220)
Themen: Begegnungen (2816), Kaiser (142), Orakel (73), Untergang (73)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Wählst du Liebe oder Pflicht?

Für mich bedeutet, ein Stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.

Für die Sternentochter Xin scheint ihre Bestimmung eindeutig: Als stärkste Magierin ihrer Generation soll sie den Kronprinzen heiraten, Kaiserin werden und mit ihrer Magie als Sonne für die Welt dienen. Nur ihre Kraft kann die Erde erhellen und ein Überleben ermöglichen. Aber was, wenn ihr Herz sich ein anderes Schicksal wünscht?
Als ihr Stern und mit ihm ihre Magie plötzlich verschwinden, muss sie sich auf die Reise zum sagenumwobenen Orakel machen, das es ihr ermöglichen soll, die ihr zugedachte Rolle dennoch einzunehmen. Auf dem Weg trifft sie den geheimnisvollen Taron und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto unsicherer wird sie, ob sie das überhaupt noch möchte. Aber was, wenn sie die einzige ist, die ihre Welt retten kann?

"Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen" ist ein romantisches und märchenhaftes Abenteuer, das von einer chinesischen Legende um zwei Sterne inspiriert wurde. Der High Fantasy-Roman entführt in das Kaiserreich Midland, das dem alten China ähnelt, und verzaubert mit einer exotischen Kultur und einer gefühlvollen Liebesgeschichte. Das Buch richtet sich an Romantiker/innen ab 14 Jahren.

Teaser des Verlags: Eine mächtige Sternentochter, die mit ihrem Schicksal hadert, ein attraktiver Fremder mit einem magischen Geheimnis und eine dramatisch-bittersüße Liebesgeschichte. Ein Fantasy-Roman zum Niederknien!

Vollständiger Klappentext
**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht ...

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Amy Erin Thyndal für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Amy Erin Thyndal gibt es bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (0)     Tags (1)     Cover
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.