Wir grüßen unseren neuesten User »EDDA2350«!

Das Rosie-Projekt
Verfasser: Graeme Simsion (4)
Verlag: Fischer (1483) und Krüger (89)
VÖ: 20. Dezember 2013
Genre: Gegenwartsliteratur (2595) und Romantische Literatur (16993)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 432 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: Asperger-Syndrom (13), Fragebogen (1), Genetik (1)
auf Basis von vier Bloggern
Der unter dem Asperger-Syndrom leidende Don Tillman will heiraten und entwickelt einen wissenschaftlichen Fragebogen, mit dem er eine Frau finden will. Dann aber trifft er auf die chaotische Barkeeperin Rosie - und alles kommt anders, als er es geplant hat.
Zum Glück gibt es Umwege
Geschrieben von: Graeme Simsion und Anne Buist (27. März 2019)
10 Tage in Vancouver 1a - Lara & Mick
Geschrieben von: Jutie Getzler (9. November 2017)
Love vs. Fight 1 - Nick
Geschrieben von: D.L. Andrews (26. April 2016)
»Das Rosie-Projekt« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
printbalance 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein amüsantes Buch, das dem Leser viel mehr vermittelt als nur eine typische Liebesgeschichte.«
Buchvogel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Roman, der gute Laune macht und keine Sekunde langweilig war, und dass das gewisse "Big-Bang-Theory"-Feeling hatte.«
Verlorene Werke keine Wertung -
Zitat:»Eine übliche Liebesgeschichte hat der Autor nicht geschrieben, aber genau das macht den Reiz bei "Das Rosie-Projekt" aus. Nicht entgehen lassen!«
Kateastrophy keine Wertung -
buch-leben 5 von 5 100 Punkte